Gefüllter KONG - das macht süchtig . :: Hunde Zubehör & Accessoires

Gefüllter KONG - das macht süchtig .

von Heike & Terrier(YCH) am 23. Februar 2002 09:20

Hallo Svenja,

: Ein Problem habe ich aber noch - bzw. Sita ;-) - kann es sein, dass Dosenfutter (ich benutze Solid Gold- da fährt sie total drauf ab), klumpt und sie dann nicht voran kommt... oder liegt es daran, dass meine Dicke zu schnell aufgibt??? Ich habe manchmal dass Gefühl, dass der Kong verklebt ist und sie nichts mehr raus bekommt... dann klopfe ich ihn ein paar mal auf den Boden und weiter gehts.

Ja, kann natürlich sein, dass das zu sehr verklebt. Frierst Du das ein?

Kann aber auch sein, dass der Hund zu schnell aufgibt. Dann trainiere erstmal "leichtere" Füllungen, dass der Erfolg schneller da ist.

Meine Luzie bekommt manchmal den Boden nicht gut ausgefressen. Dann klopfe und werfe ich auch. Aber ich muss aufpassen, weil sie dann dazu neigt, auch bei vollem Kong zu warten (und zu bellen :-(((), dass ICH etwas mache.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

P.S.: Du kannst jetzt auf der Seite Luzie beim kämpfen und ausfressen sehen :-)))

von Svenja u. Sita(YCH) am 23. Februar 2002 15:30

Hallo Heike!

: Ja, kann natürlich sein, dass das zu sehr verklebt. Frierst Du das ein?
Nein, ich friere den Kong noch gar nícht ein... erschien mir für den Anfang zu schwer. Ich fülle ihn so: Oben ein Stück Käse rein, dann 1/3 von Sitas normalem Trockenfutter gemischt mit Geflügelwurststückchen, dann das besagte Trockenfutter und noch einen Keks reingesteckt

: Kann aber auch sein, dass der Hund zu schnell aufgibt. Dann trainiere erstmal "leichtere" Füllungen, dass der Erfolg schneller da ist.
Was wäre für dich eine leichtere Füllung?

: Meine Luzie bekommt manchmal den Boden nicht gut ausgefressen. Dann klopfe und werfe ich auch. Aber ich muss aufpassen, weil sie dann dazu neigt, auch bei vollem Kong zu warten (und zu bellen :-(((), dass ICH etwas mache.
Das hat Sita nur am Anfang gemacht: Den Keks gefuttert, zwei Mal geleckt und dann geguckt, nach dem Motto: Ich hab' Hunger, hol du mal das Futter da raus! ;-) Jetzt strengt sie sich schon selber ordentlich an...

: P.S.: Du kannst jetzt auf der Seite Luzie beim kämpfen und ausfressen sehen :-)))
Werde ich mir gleich mal anschauen!

Liebe Grüße,
Svenja und Labbi

von susanne+sam(YCH) am 26. Februar 2002 12:50

Hallo Heike,

erstmal ein dickes Lob für Deine homepage!

Ich habe noch ein Problem mit den Größenangaben beim Kong.
Wie groß (in cm) ist der XL Kong für Schäferhund, Labbi etc.?

XL = 13 cm ?

Bei agilo und zooplus gibt es nur cm-Angaben.

Vielen Dank,
susanne+sam


von Heike & Terrier(YCH) am 26. Februar 2002 13:54

Hallo Susanne,

: erstmal ein dickes Lob für Deine homepage!

Ooch, danke schön :-)))

: Ich habe noch ein Problem mit den Größenangaben beim Kong.
: Wie groß (in cm) ist der XL Kong für Schäferhund, Labbi etc.?
: XL = 13 cm ?

Meine ich, ist richtig. Ich habe nur so Zoll-Angaben, wenn man die allerdings umrechnet, wird das Ding riesengross. Kann also was nicht mit stimmen ;-))

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Martina(YCH) am 26. Februar 2002 16:15

Hallo Katrin

: weißt Du wo es hier in D größere Kongs gibt? Ich habe bisher immer
: nur S und M gefunden.

Bei www.agilo.de habe ich sie äußerst günstig und in allen Größen gefunden.

liebe Grüße

Martina

von susanne+sam(YCH) am 26. Februar 2002 17:05

Hallo Heike,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dann werde ich für mein Monster wohl den 13 cm großen bestellen.

viele Grüße

susanne+sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • zweifarbige Leine

    hi, ja ich denke, dass es das sein müsste. wäre lieb wenn du die adresse raus suchen könntest anne

  • Gartenhag für Hunde

    die höhe gibt dir dein hund vor, die qualität letzendlich der geldbeutel. grundsätzlich gilt, daß ...

  • Chaos-Hund im Agilityparcours

    Hallo, ich habe alle Einträge gelesen und kann immer noch nicht erkennen, ob das Problem ...

  • Vom Jäger erwischt": Katze und Auto"

    Hallo Andreas, Es gibt glücklicherweise viele Jäger, die ihre Jagdpacht auch als Verantwortung sehen ...

  • Atlantikküste

    Hallo Isabel Die Atlantikküste Frankreichs ist schon eine Reise wert. Wir waren einige Jahre in der ...

  • Wasser

    hei erika nat. kann eine reaktion auch mal am wasser liegen, warum nicht? jedoch unterliegt das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren