Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dog-Control Geschirr

geschrieben von Kathi(YCH) 
Dog-Control Geschirr
19. Februar 2002 13:27

Hi,

hat jemand ein Dog-Kontrol-Geschirr?
Gibt es nennenswerte Vorzüge oder Nachteile?
Ich trage mich mit dem Gedanken für meine kleine Hündin so ein Teil zuzulegen um nicht an jeder Ecke die Leine einhaken zu müssen.

neugierige Grüße
Kathi


20. Februar 2002 12:14

Ich hab ein Halsband von Dog-Control und würde es nicht noch mal kaufen. Nach gerade mal 4 Monaten ist es reif für den Müll. Dabei habe ich es kaum benutzt (nur mal an der Straße oder bei einem anderem Hund). Mittlerweile sind schon ein Paar Gummis gerissen und es ist so ausgeleiert, dass es sich nicht mehr richtig zurück zieht. Der Zug der auf den Hals wirkt ist ziemlich stark (würde in der Geschirr-Variante natürlich entfallen). Schon bei normalen Gehen (also wenn der Hund eigentlich gar nicht daran zieht) fing mein Hund an zu keuchen. Und das Teil war ja nun wirklich nicht billig.
Eigentlich ist es ja eine prima Idee, aber solang sich am Material nix ändert... sad smiley:


20. Februar 2002 12:51

Hi Fin,

: (würde in der Geschirr-Variante natürlich entfallen).

daher würde ich mich für das Geschirr entscheiden.

: Eigentlich ist es ja eine prima Idee, aber solang sich am Material nix ändert... sad smiley:

ich habe mir eins beinm Futterhaus bestellt. WEnn es, wie Du sagst (habe ich auch von einer Freundin, die auch so ein Halsband hat, auch gesagt) ausleihert, schick ich es an den Hersteller. Die Dinger haben 12 Monate Garantie!!
Wenn bloß alle ihr Dog Control wütend in den Mülleimer werfen, wird sich am KOnzept/Material auch nix ändern.
BIn mal gespannt wie das Geschirr ist und wie hoch der Ausleierfaktor.

Grüße
Kathi
:

22. Februar 2002 10:21


:
: ich habe mir eins beinm Futterhaus bestellt. WEnn es, wie Du sagst (habe ich auch von einer Freundin, die auch so ein Halsband hat, auch gesagt) ausleihert, schick ich es an den Hersteller. Die Dinger haben 12 Monate Garantie!!

So weit ich weiß bezieht sich die Garantie doch nur auf Materialfehler und nicht auf Verschleiß, oder? Denkst du das es was bringt wenn ich das Halsband mal an den Hersteller zurückschicke?

: Wenn bloß alle ihr Dog Control wütend in den Mülleimer werfen, wird sich am KOnzept/Material auch nix ändern.

Da hast du wohl recht.

: BIn mal gespannt wie das Geschirr ist und wie hoch der Ausleierfaktor.
:
Ich auch!


22. Februar 2002 11:01

Hi Fin,

: So weit ich weiß bezieht sich die Garantie doch nur auf Materialfehler und nicht auf Verschleiß, oder? Denkst du das es was bringt wenn ich das Halsband mal an den Hersteller zurückschicke?

Klar! Wenn ein derartiger Artikel bereits nach 3 Monaten ausgeleiert ist, handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Verschleiß sondern um einen Materialfehler. Das Material ist dann nämlich nicht geeignet für den Artikel.
Wenn die sich da quer stellen, kann ich richtig ekelig werden *g*

Ich werde, wenn ich das Geschirr nächsten Donnerstag bekommen und eine Weile getestet habe, hier Bericht erstatten.

Grüße
Kathi