Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Steck- bzw. Clippverschluß - Haltbarkeit

geschrieben von Kathi(YCH) 
Steck- bzw. Clippverschluß - Haltbarkeit
02. März 2002 18:38

Hallo,

mich würden mal Eure Erfahrungen in Bezug auf Steckverschlüsse bei Halsbändern interessieren. Sind bei Euch die Dinger (speziell bei großen, kräftigen Hunden) schon mal gebrochen?

Gruß
Kathi


02. März 2002 18:43

Hi Kathi,

Ronni hat schon zwei auf dem Gewissen. Jedesmal bei einer Katze...
Es waren breitere Halsbänder (ca.3cm).
Nun bin ich wieder bei den altbewährten Schnallenverschlüssen. Zwar nicht so praktisch aber sicher.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni


02. März 2002 20:18

Servus Kathi,
meine Hunde haben alle Halsbänder mit solchen Steckverschlüssen aus Plastik. Bei den Halsbändern hatte ich noch nie Probleme, obwohl meine beiden BCs gerne an den langen Laufleinen laufen und dann die Mina ruckartig zu hüpfen anfängt smiling smiley. Allerdings gibt so eine Laufleine natürlich auch nach. Jedoch habe ich auch Leinen mit solchen Steckverschlüssen statt der Schlaufe. Es hat den Vorteil, dass man sich die Leine um den Bauch binden kann und verschieden lang stellen kann. So band ich mal Duke an einen Laternenpfahl an, während ich einen Agilityparcours aufstellte. Duke sprang zweimal in die Leine, dann war der Verschluss dahin. Aber das Halsband hat gehalten smiling smiley.
Liebe Grüße
Mina

03. März 2002 12:35

: Hallo,
:
: mich würden mal Eure Erfahrungen in Bezug auf Steckverschlüsse bei Halsbändern interessieren. Sind bei Euch die Dinger (speziell bei großen, kräftigen Hunden) schon mal gebrochen?
:
: Gruß
: Kathi
:
Hallo Kathi!
Simba hat drei Halsbänder mit Clip Verschlüssen und diese haben auch
unter Belastung gehalten. Er wiegt 98,6 kg
Liebe Grüsse
Renate + Simba

03. März 2002 12:59

Hallo Renate,

: Simba hat drei Halsbänder mit Clip Verschlüssen und diese haben auch
: unter Belastung gehalten.

könntest Du mir mal schreiben welcher Art Belastung Du meinst?

: Er wiegt 98,6 kg

Oh Gott!!!! Was ist das für ein Hund???
Muss ja was mass(t)iges sein ;-)

Gruß
Kathi

03. März 2002 20:58


Hi Kathi!

Bei der Labradorhündin meiner Schwester war so ein Teil binnen wenigen Minuten kaputt! Es war der Schnappverschluß eines Leuchthalsbandes. Bei Schecker gibt es jetzt neuerdings ähnliche Halsbänder mit einem Metall-Schnapp-Verschluß.. lg Gabriela2
: