Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welche Leine

geschrieben von eve(YCH) 
welche Leine
04. März 2002 09:08

Hallo !

Mein Hund beißt, wenn er ohne Aufsicht angebunden ist (Einkauf und vor
dem Geschäft warten) innerhalb weniger Minuten die Leine durch
(Kunststoff, aber ziemlich dick)
Welches Material ist durchbeißsicher ?
Gruß
eve



04. März 2002 13:46

Hallo Eve!
Ich weiss nicht ob es ein wirklich durchbeisssicheres Material gibt. Hast du es schon mal mit den Doublierten Nylonhundeleinen von "Hunter" probiert? Gibts bei www.zooplus.de
Du solltest auf jeden Fall mit deinem Hund daran arbeiten, dass er die Leine nicht mehr durchbeisst! Weil auf dauer ist es keine Lösung ständig neue Leinen zu kaufen.

mfg
Christina

04. März 2002 14:00

: Hallo Christina
:Hast du es schon mal mit den Doublierten Nylonhundeleinen von "Hunter" :probiert?
nee, kann ich aber mal probieren!

: Du solltest auf jeden Fall mit deinem Hund daran arbeiten,
: Weil auf dauer ist es keine Lösung ständig neue Leinen zu kaufen.
Wie Recht Du hast !
Hundi hat sich das ganze erst letzte Woche ausgedacht !
An zwei Tagen, gleich 3 x die Leine zerbeissen. Keine Ahnung, wieso
Hundi plötzlich auf die Idee kommt ?! :-((
Hatte nie Probleme damit, ihn irgendwo anzuleinen und warten zu lassen. Zumal ich in Sichtweite bin und nur kurz (Bäckerei etc) weggehe.
Viele Grüße
Eve






: mfg
: Christina

04. März 2002 16:08

Hallo eve,

bevor du viel Geld für eine "dreimal-gestrickte-unterwassergewebte-super-duper-duplex Leine" ausgibst, geh' lieber in den nächsten Baumarkt/Eisenwarenhandel und kaufe ein paar Meter Metallkette. Dies ist sicherlich die günstigste Lösung. Wenn du sie nicht besonders leiden magst, kannst du für das Gassigehen ja weiterhin eine herkömmliche Leine nutzen.

Gruß,
Susanne007

04. März 2002 16:15


: kaufe ein paar Meter Metallkette.

Es gibt zumindest für kleine Hunde auch Leinen aus Metallketten. Meines Erachtens nicht besonders hübsch, aber wenns hilft... Weiß nicht, wie groß Dein Hund ist, evtl. gibts das auch in robusterer Ausführung.

Gruß,

Michaela

05. März 2002 15:03

Hallo!

: Hundi hat sich das ganze erst letzte Woche ausgedacht !
Oh, sorry, ich dachte, dass er das schon länger macht (falsche Annahme von mir)

Ich wünsche dir ganz viel Glück, damit du es schaffst es deinem Hundi abzugewöhnen!!!!

Lg
Christina