Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleischwolf - welchen?

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Fleischwolf - welchen?
04. März 2002 13:02

Hallo,

vorgestern ist hat die Küchenmaschine bzw. der Fleischwolf seinen Geist aufgegeben.
Jetzt brauch ich ne Neue/n (KM oder FW) - könnt ihr mir Insider Tipps geben, welche Marke gut ist und bei welchem Preis die so liegen?

Sonja und Benny


04. März 2002 13:06

Hi Sonja,

was soll sie denn können müssen?
Für Gemüse usw. habe ich mir mal eine KM von Moulinex bei Schlecker gekauft. Die hat ca. DM 80 gekostet und versieht seit gut 1 1/2 Jahren ihren Dienst.
Für Hühnerteile habe ich mir bei ebay einen Handfleischwolf (der Urgroßmutter-Typ) ersteigert.
Klappt prima und bringt ordentlich Muskeln in den Armen *g*

Gruß
Kathi


04. März 2002 13:28

Hallo Kathi,

:was soll sie denn können müssen?
Naja halt Fleisch, Gemüse, Salate (alles für den Hund), vielleicht
auch Knochen (muss aber nicht).

Für Hühnerteile habe ich mir bei ebay einen Handfleischwolf (der Urgroßmutter-Typ) ersteigert.
Klappt prima und bringt ordentlich Muskeln in den Armen *g*
Nun das mit dem Muskeln ist nicht schlecht, aber ehrlich, ist mir zu viel Arbeit *g*
Oje, so vieeel Arbeit - ich wollt eigentlich ne Erleichterung :-))

Gruß
Sonja und Benny


04. März 2002 13:28

: Hi Kathi

: ebay einen Handfleischwolf (der Urgroßmutter-Typ) ersteigert.

Warum das Fleisch mit einem Wolf zerkleinern ? Ist es nicht besser,
wenn Hundi was zu beissen hat ?
Ich schneide es immer in kleinere Stücke ?
Viele Grüße
Eve


04. März 2002 13:36

Hi Eve,

: Warum das Fleisch mit einem Wolf zerkleinern ? Ist es nicht besser,
: wenn Hundi was zu beissen hat ?

klar! ich nehme den Wolf auch nicht für's Fleisch sondern für Hühnerteile. ZUviel Knochen im Stück vertragen meine Hunde nicht (Verstopfung). Wenn ich das Zeug durchdrehe haben sie keine Probleme damit.

Gruß
Kathi

04. März 2002 13:38

Hi Sonja,

: Naja halt Fleisch, Gemüse, Salate (alles für den Hund), vielleicht
: auch Knochen (muss aber nicht).

in den herkömmlichen KM's kann man Fleisch und Gemüse prima zerkleinern. Das reicht ein Gerät unter oder um EUR 50,-.
Knochen schaffen die nicht. Da brauchst Du was stärkeres. Die kosten dann aber schon EUR 250,- und mehr.

: Nun das mit dem Muskeln ist nicht schlecht, aber ehrlich, ist mir zu viel Arbeit *g*
: Oje, so vieeel Arbeit - ich wollt eigentlich ne Erleichterung :-))

mir macht die Arbeit nix aus - hauptsache die Hunde bekommen ihr gutes Futter ;-)

Gruß
Kathi