Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehalsband

geschrieben von Manja(YCH) 
Hundehalsband
04. März 2002 17:51


hallo,

ich überlege gerade, welches Halsband ich für meinen zukünftigen Labi-Mix kaufen soll....mir gefallen ganz besonders die breiten aus Leder. Aber wäre das geeignet? Habe vor allem Bedenken mit dem Wasser, weil er sehr sehr gerne badet winking smiley
Aber Nylon-Halsbänder mag ich nicht besonders...Also, habt ihr einen Vorschlag?

Gruß Manja

05. März 2002 06:43

:
: hallo,
:
: ich überlege gerade, welches Halsband ich für meinen zukünftigen Labi-Mix kaufen soll....mir gefallen ganz besonders die breiten aus Leder. Aber wäre das geeignet? Habe vor allem Bedenken mit dem Wasser, weil er sehr sehr gerne badet winking smiley
: Aber Nylon-Halsbänder mag ich nicht besonders...Also, habt ihr einen Vorschlag?
:
: Gruß Manja

Hallo Manja!
Ist schon sonderbar, Dich so anzureden, da mein zweiter Name auch Manja ist. So oft kommt der ja nicht vor. Sind Deine Wurzeln auch im Osten?
Polen, Russland?? ( Vor x Generationen halt)
Aber nun zu Deiner Frage.
Warum entscheidest Du Dich nicht für die speziell für diese Rasse entwickelte Kombination aus Leine und Halsband. Die gibt es auch in Leder. So dass er " An Land " hübsch aussieht, aber im Wasser ohne störende Halsung schwimmen kann. Gerade aber bei den dunkleren Rassen finde ich die grün/ gelb oder rot/ grün Kombinationen wirklich klasse.

Kannst Dich ja mal melden für was Du Dich entschieden hast.
Viele Grüsse
Renate (Manja) und Simba

05. März 2002 21:01


: ich überlege gerade, welches Halsband ich für meinen zukünftigen Labi-Mix kaufen soll....mir gefallen ganz besonders die breiten aus Leder. Aber wäre das geeignet? Habe vor allem Bedenken mit dem Wasser, weil er sehr sehr gerne badet winking smiley

Hallo Manja,

Gegen Lederhalsbänder ist nichts einzuwenden, finde ich auch am Schönsten.
Aber: Bevor er ins Wasser geht, immer abmachen! Er könnte sich damit verfangen und im schlimmsten Fall ertrinken, schließlich sieht man nicht immer, was so unter der Wasseroberfläche ist.
Nebenbei werden Lederhalbänder immer länger, wenn sie oft nass werden...

Gruß und viel Spass mit deinem Labi-Mix,

Anja + Aisha (auch Labi-Mix mit Lederhalsband, aber im Wasser immer "nackt"winking smiley

06. März 2002 18:31


So, ich habe mich nun doch für etwas entschieden, was nicht aufgezählt wurde,nämlich ein breites Kettenhalsband (kein Würger!), so ein hübsches mit kleinen, glatten Gliedern in vier Reihen und einer hellen Lederschnalle! Ich dachte mir, das funkelt so schön auf glattem, schwarzem Fell. smiling smiley
Danke übrigens, dass ihr mir gesagt habt, dass ich das Halsband entfernen muss, eh der Hund ins Wasser geht, denn das habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst. smiling smiley
(Mein Vater stammt übrigens aus Breslau)

Gruß Manja