Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gutes spielzeug o. Jagdtriebförderung ?

geschrieben von Heike+Gina(YCH) 
Gutes spielzeug o. Jagdtriebförderung ?
12. März 2002 14:15

Hallo,

kennt Jemand "Chippy" von Schecker?
Das ist ein durchsichtiger Ball mit einem Plüscheichhorn innen drin,der Batterie betrieben durch die Gegend flitzt u. bei Kontankt mit Hindernissen die Richtung wechselt.
Könnte das eine Beschäftigungsmöglichkeit für den hund sein, wenn er z.B. mit im Büro ist u. sich mal selber beschäftigen muß?
Oder fördert das Spielzeug eher den Jagdtrieb, da das Eichhorn ja wie ein Tier aussieht u. sich auch selbst bewegt?
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Ich danke Euch schon mal für Eure Antwort,

viele Grüße,
Heike + Gina



14. März 2002 19:21

Hallo Heike!

Wenn ich mich recht erinnere, ist Gina ein Airedale? Damit ist sie für dieses Eichhörnchen wohl eh aus dem Rennen, denn da steht ausdrücklich etwas von "Nur für kleine Hunde" (ist eher für Katzen entwickelt). Wenn Gina da einmal draufhopst, ist es kaputt - mal abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß es für's Büro ideal ist. Sonst liegt namlich ruckzug wer auf der Nase, weil Hundi ihn auf dem Weg hinter seinem "Tierchen" umgerannt hat...
Zum Jagdtrieb kann ich nichts sagen, man könnte da ja auch Abrufübungen einbauen usw., aber größenmäßig ist es wie gesagt eher nichts für Gina.
Viele Grüße,
Katja

14. März 2002 21:39

Hallo Katja,

Danke für Deinen Hinweis. Auf dem Foto sah der Ball so groß aus, aber Du hast recht 12 cm sind nicht viel. Gina hat es auch geschafft ihren Leckerli-Ball aufzuknacken, da hat sie mit diesem Teil warscheinlich erst recht ein leichtes Spiel.
Viele Grüße,
Heike + Gina (...die auf die Bekanntschaft mit "Eichhörnchen" verzichten muß)