Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Schleppleine
22. März 2002 09:04

Hi!

Ja, eigentlich schon. Ich hatte mir eine Billig-Longe gekauft, die sich am Pferd dadurch auszeichnet, daß sie zu leicht ist und in die Finger schneidet, weil zu flach *g*. Für mein Pferd habe ich jetzt eine dicke, relativ steife Longe mit Baumwollanteil - die wäre für einen Hund tatsächlich nicht wirklich geeignet, denke ich.

Zuerst hatte ich für den Hund eine etwa 4mm dicke Schnur aus Kunststoff aus dem Baumarkt, die war auch nicht leichter, noch nicht mal im trockenen Zustand. Bei dem Ding hatte ich immer das Problem, daß die Knoten am Karabiner immer aufgingen (eben weil sie aus Kunststoff war). Ich glaube auch nicht, daß sich ein Material weniger aufreibt, als ein anderes, von daher ist es ja ziemlich schnurz, was man benutzt.

LG, Silke