Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bell ex!

geschrieben von Udo &Jenna(YCH) 
Bell ex!
22. März 2002 15:16

Hallo Leute!

Wo bekommt man das bell ex Halsband zu kaufen?
Ein Halsband, welches ein Duftsäckchen aus Zitronen-
konzentrat enthält. So bald der Hund anfängt zu bellen(lästiges
Kläffen), wird ihm durch das vibrieren der Stimmbänder,
ein Schub dieses Konzentrats zugesprüht.Nach einigen
solcher Schübe, sollte der Hund eine Verknüpfung dieses
negaiven Reizes erstellt haben.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Halsband gemacht, kann
mir einer vielleicht Auskunft erteilen, wo man so etwas bekommt?

`Mit freundlichen Grüßen

Udo &Jenna




22. März 2002 23:13

Hi Udo!

Schau mal im Archiv, das Thema war vor kurzem noch hier drin. (eventuell auch aboi stop, Bellen, Kläffen, oder so)
Ich persönlich bin bei den Halsbänndern sehr skeptisch. Es gibt schließlich auch ein Bellen, das durchaus in Ordnung ist und das sollte nicht sanktioniert werden. Ich dachte immer die Dinger funktionieren über ein Mikrofon. Falls das stimmt, dann bekommt dein Hund auch einen Sprühstoß wenn ein anderer Hund bellt. Sollte auch nicht sein. Versuch es doch mal mit einem ausführlichen "Gib Laut"-Training. Müsste auch im Archiv einiges zu finden sein.
Gruß,
Yna

23. März 2002 17:17

hi ina!

danke für deine hilfe. soweit ich informiert bin, funktioniert das nur beim vibrieren der éigenen stimmbänder des hundes, eben immer dann, wenn er anfängt zu kläffen.

vielen dank

udo&jenna