Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kofferraumschutz, Tipp

geschrieben von Frauke(YCH) 
Kofferraumschutz, Tipp
26. März 2002 19:15


Hallo Yorkies,

wir bekommen demnächst ein neues Auto.
Bei unserem alten Kombi war der Kofferraum schon sehr mit Hundehaaren "gesegnet", ich konnte saugen so viel ich wollte, die Haare meines Labis gingen einfach nicht mehr weg.
Im neuen Auto soll dies nun alles anders werden.....
Welchen Tipp habt ihr, in punkto Kofferraumschutz. Ich habe da zB. bei Sabro, gibt es aber auch von anderen Herstellern, eine recht interessante Abdeckung gesehen. Da kann man den Kofferraum mit einer Decke sowohl in der Ladefläche, als auch an den Seiten "abisolieren". Ist so etwas in der Art sinnvoll?
Wie löst ihr das Problem Haare, die sich in den Kombis verhaken?

Neugierige Grüße
Frauke

26. März 2002 19:26

Hi Frauke,

grinning smileya kann man den Kofferraum mit einer Decke sowohl in der Ladefläche, als auch an den Seiten "abisolieren". Ist so etwas in der Art sinnvoll?
: Wie löst ihr das Problem Haare, die sich in den Kombis verhaken?

meine Erfahrung: Haare fliegen...unsere Hunde sitzen ausschließlich im Kofferraum, dennoch Haare all über all - Gott sei Dank wenigstens Ledersitze. Wieso werden Kombis eigentlich mit Teppich oder Filz ausgeschlagen - absoluter Schwachsinn, meine Hundehaltermeinung :-)

Grüße
Anke + Meute

26. März 2002 19:33

Hallo Frauke
die allerbeste Lösung, wäre eine Hundebox. damit hast du zwei fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Du sorgst Für Sicherheit und das Auto wird auch geschont.
Die Decken, die du meinst, sind eigentlich für die Rücksitze von Limusinen gerechnet. Es gibt aber auch spezielle Kunstoffwannen, die man hinten hineinmachen kann. Evtl. kannst du diese sogar über den Fahrzeughändler beziehen.
Gruss Conny sky und Benji

27. März 2002 07:16

Hallo Frauke,
als Besitzerin eines nicht immer ganz sauberen Bobtails habe ich mir gleich zu Anfang an eine Kunststoffwanne in meinen Kombi gelegt. Die ist super. Darauf habe ich eine Antirutschmatte und ein Vetbed gelegt. Mein Auto richt nicht und ich kann es leicht reinigen. Die Wanne ist zwar nicht ganz billig lohnt sich aber auf jeden Fall.
Gruss Bettina

28. März 2002 07:47

Hallo Frauke,

bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Kombis ;-)
Habe mir sogleich die besagte Schutzdecke für den Kofferraum von Sabro besorgt und muss sage: Echt super!
Die Haare meiner Labbi-Hündin habe ich auch nirgends mehr herausbekommen...
Auf die Schondecke lege ich dann noch ein Vetbed... alles bestens!

Liebe Grüße,
Svenja