Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Elektroschocker?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Elektroschocker?
26. März 2002 20:18

Hallo,

unsere Hündin ist leider schon von einem Am.-Stafford angegriffen
worden (Sie war erst 5 Monate alt). Wir hatten sehr viel Angst
um Sie und um uns, da dieser Hund wirklich schrecklich aggressiv
war. Da mein Mann nicht nochmal so tatenlos zusehen wollte, außer
schreien und treten konnten wir nicht viel machen, haben wir uns
jetzt einen Schlagstock und ein Messer zugelegt, welche wir
immer im Kinderwagen dabeihaben. Leider gibt es in unserer Gegend
viele aggressive Hunde und deshalb glaube ich schon, daß wir uns
mal wehren müssen.
Jetzt habe ich schon öfters von diesen Elektroschockern gelesen.
Was ist denn das und wie funktionieren die? Sind sie empfehlenswert?
Wo kauft man denn sowas?
Ich hoffe Ihr versteht mich.

Viele Grüße
Sabine



26. März 2002 21:32

Hallo,Sabine
ich hoffe doch das war ein Juxmail von Dir? die Einstellung von Dir(falls es kein Scherz war) finde ich sehr bedenklich. Wenn bei euch öfters agressive Hunde rumlaufen solltest Du dich beim Ordnungsamt beschweren und Anzeige erstatten. Denn nicht die Hunde sind das Übel sondern ihre Besitzer die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Oder wolltest Du die Besitzer elektroschocken? Das kann für dich dann nämlich sehr teuer werden.
GrußLuise

27. März 2002 10:24

Hallo Sabine,

hier irgendwo im Forum gibt es das Problem schon mal, stöber doch etwas. Da ist auch ein Frau deren beid e Hunde immer von einem Belästigt werden und OA und Polizei machen nichts. E-Schocker gibts im Waffenladen, über die Wirkung weiß ich leider ncihts genaues

Gruß
Jördis

27. März 2002 11:41

Hallo Luise,

ich muß mich doch verteidigen können. Natürlich möchte ich den
Elektroschocker für den Hund benutzen nicht für die Besitzer.
Das der Hund nicht die Schuld trägt ist mir schon klar, aber das
spielt in so einem Fall ja wohl keine Rolle.
Beim Ordnungsamt kann ich mich erst beschweren wenn etwas passiert
ist und selbst dann machen die nicht viel.
Eine Nachbarin von uns ist von einem Rottweiler 30 mal gebissen
worden, Sie war lange im Krankenhaus deswegen.
Natürlich hat Sie die Besitzer angezeigt, aber der Hund lebt
immer noch. Sowas finde ich nicht in Ordnung.

Viele Grüße
Sabine



27. März 2002 12:46

Leider wirst du dich so nicht wehren können!
Du machst den Hund so doch nur noch aggressiver und riskierst tatsächlich Körperschäden bei dir und deinem Hund!
Aber mal ganz ehrlich, du willst mir doch nicht erzählen, du verläßt das Haus und mehrere aggressive Hunde stürzen sich auf deinen Hund? Das kann doch eigentlich gar nicht sein.
Ich wohne in einer Großstadt und treffe bis zu 20 Hunde bei einem Spaziergang, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Und selbst hier habe ich noch die Möglichkeit Leuten, denen ich evtl. nicht traue aus dem Weg zu gehen.
Also bitte nicht mit "Waffengewalt"!


27. März 2002 16:54

Hi Andrea,

: Also bitte nicht mit "Waffengewalt"!

Wenn Du so etwas noch gar nicht erlebt hast, wie kannst du Dich hier als Moralapostel aufspielen???
Ich wurde vom selben Rottweiler 3x angegegriffen, dabei in Brust und Bein gebissen. 5 Jahre lang habe ich mit diesem Hund Tür an Tür leben müssen, Polizei und OA waren und sind MACHTLOS!!!

Ich habe ein Abwehrspray und einen Elektroschocker und werde beide auch benutzen, sobald ich oder einer meiner Hunde angegriffen wird. Selbst im Humanbereich werden Elektroschocker von der Polizei zur Verbrechensbekämpfung mit Erfolg eingesetzt, weil äußerst effektiv. Er setzt das Tier resp. den Menschen nur kurzzeitig außer Gefecht, es wird von einer Sekunde zur anderen kampfunfähig gemacht mit einem gezielten Stomschlag. Wehren kann sich das Tier nicht mehr, ich habe das mal in Versuchen (am Menschen) gesehen. Das Pfefferspray ist übrigens äußerst unangenehm, aber ebenfalls nicht gefährlich für das Tier.

Nimm es mir nicht übel, aber ich finde Du verwechselst hier Täter und Opfer. Wer einmal solche Erfahrung machen musste, wundert sich über solche Fragen nicht mehr. Ich denke, es ist nur legitim, sich schützen zu wollen. Ich hoffe für Dich, dass Dir solche Erfahrungen erspart bleiben.

LG

Manuela mit Wembley und Talua