Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wassernapf für Unterwegs!

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
Wassernapf für Unterwegs!
30. März 2002 08:35

Hallo!

Was sind eure meinungen zu dem Napf, wo ein Deckel oben drauf ist, der aber die Mitte zum trinken frei lässt? So kann das Wasser bei erschütterungen nicht überlaufen, und Hund kann immer trinken.
ich wollte so einen kaufen, aber alle meinen ich kann mir auch eine Tupperdose nehmen und zwei wasserflaschen dazu.
Ich brauche es aber für unterwegs für das auto.

Wie macht ihr das an ganz heissen tagen.

Ps. wir haben keine Klimaanlage- leider!

Viele grüsse, Tina + Fume

30. März 2002 15:52

Hi!

Vielleicht kann man auch bei einer Tupperdose aus dem Deckel einen Kreis rausschneiden *grübel*?!?

Was auch ganz gut sein soll, ist, kein Wasser in den Napf zu tun, sondern einen Brocken Eis, an dem der Hund schlecken kann. Dann kann er nicht so hastig "saufen", das Zeug bleibt länger kalt und pöllert auch nicht so leicht.

LG, Silke (und Aussiegrüße von Meggie ;-))

30. März 2002 16:21

: Hallo!
:
: Was sind eure meinungen zu dem Napf, wo ein Deckel oben drauf ist, der aber die Mitte zum trinken frei lässt?

Ich finde die Teile eigentlich überflüssig. Pausen machen muß man doch ohnehin und dann tut es ein ganz normaler Napf oder eben eine Plastikdose. Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß ein Hund im Auto ständig trinken muß oder möchte. Und wenn sich bei absoluter Hitze eine längere Tour nicht vermeiden läßt, kann man ja alle Stunde halten und nicht nur alle 2 oder 3 Stunden.

Viele Grüße

Katrin und Merlin

31. März 2002 01:39

:Hallo Tina!

Hab bei einer Bekannten das Ding im Auto erlebt, es funktionierte sehr gut. Aber wie die anderen schon sagten: Um die Pausen kommt man deshalb nicht herum. Mein Hund trinkt nicht beim Fahren, da kann ich mir sowas sparen. Und Eiswürfel sieht er als Leckerli an, die werden sofort gefressen und sind deshalb auch keine Lösung. Was allerdings die Hitze etwas mindert, ist eine schwarze Folie am Fenster (kein Vorhang oder so ein Schattenspender mit Googybild, sondern wirklich aufgeklebt). Dann wird die Wärme außerhalb des Autos reflektiert und es wird ein bißchen weniger warm.

Grüße, Kaya
allo!
:
: Was sind eure meinungen zu dem Napf, wo ein Deckel oben drauf ist, der aber die Mitte zum trinken frei lässt? So kann das Wasser bei erschütterungen nicht überlaufen, und Hund kann immer trinken.
: ich wollte so einen kaufen, aber alle meinen ich kann mir auch eine Tupperdose nehmen und zwei wasserflaschen dazu.
: Ich brauche es aber für unterwegs für das auto.
:
: Wie macht ihr das an ganz heissen tagen.
:
: Ps. wir haben keine Klimaanlage- leider!
:
: Viele grüsse, Tina + Fume


01. April 2002 21:38

Hallo Tina und Fume,
zunächst ein Tipp, das nächste Auto unbedingt mit Klimaanlage. An sehr heissen Tagen ist das wirklich göttlich!!!! ;-)))))
Ansonsten kann ich mich da meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen, diese Näpfe für unterwegs sind wirklich überflüssig. Wir hatten kurzzeitig - trotz Klima ;-)) - überlegt, ob wir uns diese Näpfe auch holen sollten. Wir haben uns für einen älteren Hundenapf entschieden, der nicht mehr im tgl. Gebrauch ist. Während der Autofahrt hat Cookie auch nicht das Bedürfnis zu trinken. Unser vorheriger Rüde - der musste noch ohne Klima fahren - hat während der Fahrt auch nix getrunken. Einfach öfter mal eine Pause.

Viele Grüße
Sandra & Cookie

02. April 2002 16:44

Hi Silke!

: Vielleicht kann man auch bei einer Tupperdose aus dem Deckel einen Kreis rausschneiden *grübel*?!?

Hm. wäre vielleicht eine Überlegung wert!
Ich habe nämlich diese Unterwegsnäpfe für Hunde auch schon für 20 Euro gesehen. Wenn das mal nicht Besch... ist!


: das Zeug bleibt länger kalt und pöllert auch nicht so leicht.

Wäre auch nicht schlecht. Mal ausprobieren wie Fume das handhabt.

: LG, Silke (und Aussiegrüße von Meggie ;-))

Auch von hier viele Grüsse vom Aussie, der heute seinen 1. Geburtstag feiert! smiling smiley

Tina + Geburtstagskind Fume