Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Wassernapf für Unterwegs!
02. April 2002 16:46

Hi Katrin!

: Ich finde die Teile eigentlich überflüssig.

Ich denke mittlerweile auch, das sie nix nützen, aber dafür noch derbst teuer sind...

Viele Grüsse, Tina + Fume

02. April 2002 16:51

Hio Kaya!

: Um die Pausen kommt man deshalb nicht herum.

Nö, sag ich ja auch net, aber ich dachte er hätte vielleicht dann soviel durst, wenn grad keine Pause angesagt ist.

: Und Eiswürfel sieht er als Leckerli an, die werden sofort gefressen

ich glaube Silke meinte eher einen Eisklotz. Ich denke das kann ich probieren. Tu ich einfach die Tuppeedose voll Wasser über nacht in die truhe und dann kann Fume auch nicht gleich alles auffressen.

:Was allerdings die Hitze etwas mindert, ist eine schwarze Folie am Fenster (kein Vorhang oder so ein Schattenspender mit Googybild, sondern wirklich aufgeklebt).

Den tip (oder so einen ähnlichen) hab ich auch neulich bekommen. Es gibt ja jetzt diese "fesche" blaue Folie. Das Problem ist nur, dass das ja nicht mein Auto ist, sondern das meiner Eltern. Ich weiss nicht, ob sie da folie drauf wollen.
Weisst du aber wie teuer die ungefähr ist (wir haben nen Focus)? Vielleicht bekomm ich sie ja überredet.

Viele Grüsse, Tina + Fume

02. April 2002 16:55

Hi Sandra!
: zunächst ein Tipp, das nächste Auto unbedingt mit Klimaanlage. An sehr heissen Tagen ist das wirklich göttlich!!!! ;-)))))

ja, das weiss ich wohl. Aber da meine Eltern den Focus ja unedingt haben wollten, als er rauskam, bekamen sie nur das was "auf LAger" war, und das war das Winterpacket (er erschien ja in D im Herbst/Winter.)
Eine Klimaanlage wäre auch so nicht in Frage gekommen, da wr ja hier eh keinen richtigen Sommer haben. Obwohl ich immer für sowas plädiert habe.

: Während der Autofahrt hat Cookie auch nicht das Bedürfnis zu trinken. Unser vorheriger Rüde - der musste noch ohne Klima fahren - hat während der Fahrt auch nix getrunken. Einfach öfter mal eine Pause.

Ich weiss nicht wie fume sich verhält wenns heiss ist im Auto. Aber ich werds ja sehen. Und die Pausen kommen ohnehin. Ich will ja auch nicht gross wegfahren, dachte nur so für die normalen wege.
Aber ich habs mir auch schon anders überlegt und nehme nur Tupper und n paar buddeln, oder ich fahre nur an gewässer. Werd wohl beides tun! winking smiley

Viele Grüsse, Tina + Fume

02. April 2002 20:13

hi,
also eine freundin von mir hat auch diese folie auf dem auto. ist echt super und wirklich nützlich. man merkt es wirklich, dass es nicht so warm ist. wenn du es ordentlich machen lässt, denn vom selbermachen kann ich nur abraten, kostet es ca 100-150 euro und hält dann aber auch ewig. es gibt spezielle folie die gegen die sonneneinstrahlung wirkt. erkundige dich am besten mal!

02. April 2002 22:00

Halo Tina!

: ich glaube Silke meinte eher einen Eisklotz. Ich denke das kann ich probieren. Tu ich einfach die Tuppeedose voll Wasser über nacht in die truhe und dann kann Fume auch nicht gleich alles auffressen.

Da kennst Du meinen Lümmel schlecht - der frißt auch Eisklötze. Im Notfall wird die Tupperdose gekillt, damit man ans Eis kommt. (Inzwischen habe ich nur noch Wassernäpfe aus Metall!)

: Weisst du aber wie teuer die ungefähr ist (wir haben nen Focus)? Vielleicht bekomm ich sie ja überredet.

Also, ich habe es damals selber gemacht - kommt darauf an, wie pingelig Deine Eltern in bezug aufs Auto sind. Meinem Vater hat der Rest von meiner Folie damals auch noch gereicht (Fiesta + Polo), wir haben gemeinsam geklebt. Okay, es ist nicht ganz faltenfrei, aber für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Prestigeobjekt, deshalb stört das nicht. Wenn Ihr keine Falten wollt, müßt Ihr wirklich zum Fachmann gehen. Die Folie gibt es zu Beginn der warmen Jahreszeit allerdings regelmäßig auch bei Aldi, Lidl oder Plus. Hat mich damals keine 30 DM gekostet, und wie gesagt wars so reichlich, daß wir zwei Autos damit bekleben konnten.

Grüße, Kaya

03. April 2002 10:51

Hi Kaya!

: Da kennst Du meinen Lümmel schlecht - der frißt auch Eisklötze. Im Notfall wird die Tupperdose gekillt, damit man ans Eis kommt. (Inzwischen habe ich nur noch Wassernäpfe aus Metall!)

*lach* Okay, aber so schlimm ist meiner dann glaube ich doch nicht. muss ich am besten ausprobieren, dann weiss ichs mit Sicherheit! winking smiley

: Also, ich habe es damals selber gemacht - kommt darauf an, wie pingelig Deine Eltern in bezug aufs Auto sind.

Na ja, es ist halt wirklich nur ein gebrauchsgegenstand. Vor allem seit wir den Hund haben. Keinen stören mehr die ständig herumflatternden Haare, die Sandkiste im Fussbereich u.ä.
Aber ich würde mich vielleicht als pingelig bezeichnen. Folie ist okay, aber zu schrottig sollte es auch nicht aussehen. smiling smiley))
Ich werde mal sehen was sich da machen lässt, vielleicht kann ich ihn ja auch überall hin mitnehmen, so dass er nicht im Auto verharren mus. Im Sommer finde ich glaub ich die Boxen auf dem Hundeplatz sowieso besser. Wir haben welche, die auch wirklich kühlen, dabei aber noch Licht durchlassen.

Liebe Grüsse, Tina + Fume