Leder oder Nylon! :: Hunde Zubehör & Accessoires

Leder oder Nylon!

von Christina(YCH) am 10. April 2002 16:50

Hallo Leute!
Ich habe meinem Hund vor 2 Wochen ein Nylonhalsband im Fressnapf gekauft. Zuvor hatte er ein Lederhalsband, dass nun, nach 3 Jahren Wind, Wetter, Schlammbädern, etc... schon zu mitgenommen ist und leider nicht mehr stabil. Da das Nylonhalsband sich schon anfängt aufzulösen (das Halsband hat einen "normalen" Verschluss, keinen Schnappverschluss, und um die Löcher sind Nieten, die sich schon anfangen herauszulösen, nach 2 Wochen!!!) Heute war ich im Fressnapf aber mir wurde gesagt, dass das Halsband das ich gekauft habe im Sonderangebot war und dass sie es nicht umtauschen oder mir das Geld zurückerstatten yawning smiley( Jetzt muss ein neues Halsband her. Was soll ich nehmen? Leder oder Nylon? Ich brauche ein sehr stabiles Halsband, das Wind, Wasser, Wetter, Dreck etc..standhält. Mit welchem Material habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

mfg
Christina

von Maike(YCH) am 10. April 2002 19:01

Hallo Christina

Ich rate natürlich zu Nylon.
Wer trägt denn heutzutage noch Leder, außer Opas Dackel vielleicht?!

Grüße
Maike

von Conny sky und Benji(YCH) am 10. April 2002 19:37

Hallo Christina
Wenn es sehr stabil sein soll und alles mitmachen muss, warum nicht auch ein Kettenhalsband. Auch ein solches kann man ohne Würgerfunktion benutzen. Ansonsten rate ich Dir auch zum Nylon. Uebrigens, auch wenn sich Die Nieten bei den Löchern lösen kann man ein solches Halsband auch ohne Nieten verwenden. Du kannst die Schnalle auch einfach durch den Nylon einschnallen. Sollte ein Loch fransen mach einen Nagel ganz heiss und stich ihn in das Loch. Die Fransen werden so schmelzen und zu einer harten stabilen Kruste.
Gruss Conny sky und Benji

von Christina(YCH) am 10. April 2002 19:51

Hallo Conny!
Danke für den Tipp mit dem heissen Nagel! Das ist wirklich ne super Idee!

mfg
Christina

von Robert G.(YCH) am 10. April 2002 21:49

hi

ist geschmackssache. habe beides.
verwende aber fast nur leder. jeder hund eine andere farbe.
halsbänder innen weiss, lass ich mir machen wie ich es haben will.
preislich nimmt sich beides nix.

gruss

robert

von Nora(YCH) am 11. April 2002 16:56

Hi!

Ich habe sowohl Nylon als auch Lederhalsbänder. Vor kurzem habe ich ein neues Halsband gekauft, das sowohl aus Nylon, als auch aus Leder besteht. Ich habe es im "Futterhaus" gekauft, aber ich glaube es gibt es auch im "Fressnapf". Der Hersteller ist Beapher (glaube ich) und es handelt sich wohl um so ein "Würgehalsband", das aber nicht richtig würgt, sondern das durch einen Stopper verhindert wird Jedenfalls ist das Halsband hauptsächlich aus Leder und nur oben drauf ist ein streifen Nylon zur Verschönerung. Das Halsband ist in Rot und in blau zu bekommen.
Ich finde es wirklich sehr gut und viele andere Hundehalter die ich kenne und die auch dieses Halsband haben sind von dessen Haltbarkeit begeistert. Egal ob Schlamm, Staub oder sonstwas, nichts kann das Halsband zerstören :-). Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Und teuer ist es auch nicht!!

Viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren