Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Leder oder Nylon!
12. April 2002 07:59

Hallo Christina,

meiner Erfahrung nach gibt es außer Kette (aber die mag ich nicht *klapper*) nichts haltbareres als Leder. Voraussetzung ist natürlich, dass man es gelegentlich reinigt und danach fettet. So halten die Dinger ewig. Und wenn sie doch mal auseinanderfallen, dann sind's meist die Verschlüsse und nicht das Leder selbst...

Heisser Tipp: ich treibe mich im Urlaub häufig in Südspanien rum. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lederleinen- und Halsbänder dort viel günstiger als bei uns zu bekommen sind. Meist muß man noch nicht mal explizit einen Tiershop suchen, große Supermärkte haben sie auch im Angebot.

Gruß,
Susanne007