Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Suche beleuchtetes Halsband
26. August 1999 05:55

Hi Yvonne,

Blinkhalsbänder gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Die von der Firma "Visi Pet" (Freßnapf) sind nicht schlecht. Allerdings muß ich dringend empfehlen dem Hund dazu ein zusätzliches Halsband umzulegen (obwohl die Firma behauptet, dies sei nicht nötig).
Die D-Ringe sind NICHT verschweißt sondern NUR zugedrückt. Wenn der Hund etwas zieht, gegen die Ringe auf.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir eins zum Treffen mitbringen (das Wetter soll "durchwachsen" werden; also nicht so heiß). Du müßtest mir dann nur die Halsweite von Quina sagen (Umfang).

Viele Grüße
Kathi

26. August 1999 10:24

Hi Yvonne,

OK.
Das Problem mit dem Fell habe ich auch. Außerdem verdeckt das zweite Halsband manchmal die Lämpchen.
Das mit den Reflektoren ist eine sehr gute Idee. Bei uns gibt es die in Sternform und sie blinken automatisch, wenn man sie irgendwo anpinnt.
Ich werde mir pro Hund drei davon besorgen und sie seitlich und vorne am Brustgeschirr befestigen.

Grüßli
Kathi (und die "Weihnachts-Akita" (sagt Mama))

26. August 1999 12:20

Servus, Hello, Moin und was man sonst noch so sagt :-)

Hast Du Übermorgen schon welche, die ich mir anschauen könnte? - Im Moment kann ich mir das noch nicht vorstellen, was Du meinst (- Sternenform? Blinken (mit Batterie)?

Ich hatte das so verstanden, das das normale CATEYE-Batterielampen fürs Fahrrad sein sollen - Sterne find ich schööööööööön

Bye

Yvonne und Quina (die auch ein Weihnachts-Hovi sein möchte)


26. August 1999 12:25

Huhu,

: Hast Du Übermorgen schon welche, die ich mir anschauen könnte? - Im Moment kann ich mir das noch nicht vorstellen, was Du meinst (- Sternenform? Blinken (mit Batterie)?

Tja, wie soll ich das erklären. Es gibt Leuchtsterne (mit Batterie) die man an Jacken u.s. anklemmen kann. Die sind ca. 4 cm groß und blinken rot.
Ich will gleich mal los und sehen ob ich welche kriegen kann. Vielleicht im Fahrrad-Laden.
Wenn ich fündig werde, bringe ich die Dinger am Samst. mal mit.
Ich habe so etwas schon gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo.

Blink, Blink ...
Kathi

26. August 1999 12:26

Hallo Sabine,

Du meinst diese ganz "normalen" rücklichter z.B. von CATEYE, die auch im Stand noch leuchten wegen der Batterie?

Wie habt ihr die montiert - mit Klebeband?

Es grüßt wie immer begriffstuzig

Yvonne :-)

26. August 1999 13:27

Hallo Yvonne,

ich habe im Fahrradladen ein "billiges, einfaches" batteriebetriebenes Rücklicht gekauft, meist kannst Du blinken oder leuchten einstellen.

Anschließend haben wir ein billiges Halsband besorgt, ein kleines Loch in die Befestigung des Blinklichtes (Halterung) gebohrt und mit einer kleinen Schraube am Halsband befestigt. Fertig....

Eins muß wir aber klar sein, Du hast im Gegensatz zu den "fertigen Blinkhalsbändern" nur eine Lampe, die zwar heller strahl, aber nur eine. Wenn unser Hund ungünstig steht (d. h. Kopf unten, mit dem Rücken zu mir) muß ich ihn nicht unbedingt sehen. Allerdings würden mir mehr Blinklämpchen auch nicht helfen, da diese durch sein Fell verdeckt würden.....

Ich hoffe, Du kommst mit der Bauanleitung zurück, wenn nicht bitte melde dich (ggfs. auch telefonisch)

technischen Gruß

Sabine & simbär (die auch immer im Dunkeln leuchten)