Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Packtaschen/Pfotenschutz

geschrieben von Julia(YCH) 
Packtaschen/Pfotenschutz
17. April 2002 14:39

Hallo!
Wer kennt empfehlenswerte Pfotenschutzschuhe oder Booties, die langes Laufen auf rauhem Boden vertragen?
Außerdem möchte ich Packtaschen für den Hund und weiß nicht, was besser ist; welche mit kurzem Rückenteil, die mehr oder weniger nur bis über die Schultern reichen, oder welche, die bis weiter über den Rücken gehen?
Danke schon mal für Tips, Julia


17. April 2002 16:25

Hallo Julia
Lange Packtaschen sind sicher rückenschonender, das Gewicht wird besser verteilt. Vielleicht empfindet das der Hund aber als unbequem.
Gruss
Marianne, Diane (welche gerne Packtaschen getrgaen hat, in jüngeren Jahren) + Lianka (welche Packtaschen noch nicht kennt)


17. April 2002 17:34

: Hallo Julia,

schau mal bei www.Globetrotter.de nach, die haben dort Packtaschen von Ruffwear und preiswertere. die zweiten habe ich und den Hunden gefällt es.

Liebe Grüße
Isabel

17. April 2002 18:03

Hallo,
schau doch ebenfalls mal im Onlineshop der Hundeschule Aschaffenburg
[www.hundeschule-ab.de]

Grüße
Axel Nolte


18. April 2002 06:44

RuffWear, definitiv zu empfehlen. Die boots sind sehr haltbar und griffig.

Gruß,

andreas