Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Hundetransport im Auto
28. Juni 2002 21:31

: Hallo zusammen!
:
: Ich würde mich sehr dafür interessieren, wie Ihr das Problem des Hundetransports im Auto gelöst habt.
:
Solltest du ein Auto mit 4 Türen besitzen,kannst du eine relativ einfache Lösung benutzen.Klappe die Sitzbank nach vorne,und nimm ein Seil mit der du die Rücksitzbank festmachst,entweder an den Vordersitzen,oder an den Bändern der hinteren Türen links und rechts damit die Rückbank nicht auf deinen Hund schlägt.Die Sitzlehnen lässt du so wie sie sind.Auf das nun sichtbare Blech legst du nun noch einen dicken Teppich oder eine Decke.Darunter mehrere lagen Zeitungspapier gegen die Feuchtigkeit.Mit einigen Leinentüchern den Rest der Kuhle ausschlagen,und somit ist auch alles Gut sauberzuhalten.Nun hast du eine Kuhle in der dein Hund hervorragend liegen kann und sich außerdem noch sicher und wohlfühlt.Eine andere Möglichkeit wäre,du kaufst dir einen aufblasbaren Tunnel der in den Fußraum der hinteren Sitze gestellt wird und somit eine gerade Fläche ergibt.Diese gibt es im Fachhandel.Ich persönlich habe mit der ersten nur die besten Erfahrungen gemacht.(z.b.beim Bremsen,oder wenn dein Hund älter wird.)


30. Juni 2002 09:41

Hallo Erwin,

das ist wirklich ein sehr guter und praktikabler Tipp - vielen Dank!!!