Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dogbiker-wer hat erfahrung?

geschrieben von Maria(YCH) 
Dogbiker-wer hat erfahrung?
22. April 2002 07:05


Hallo!

Habt ihr schon mal "Dogbiker" ausprobiert-diese vorrichtung am fahrrad, wo der haund daneben mitlaufen kann???
Habe nämlich bedenken was ist, wenn mein (sehr kräftiger) hund plötzlich irgendetwas aufregendes sieht und dort hinwill!!! Liege ich dann auf dem rücken und der hund galoppiert mit dem fahrrad davon?
Liebe Grüße, Maria

22. April 2002 07:11

Hi Maria,

meiner Erfahrung nach taugen die Dinger nur etwas bei absolut Fahradführigen Hunden (und da brauche ich es dann wieder nicht ;-)).
Bei kräftigen Hunden mit Neigung zum abdüsen bei Sicht von Reizobjekten reißt es Dir das Rad unterm Hintern weg :-(

Gruß
Kathi

22. April 2002 07:28

hallo Maria,

ich habe sehr gute erfahrungen mit dem "springer" gemacht. die feder fängt selbst sprüge zur seite ab! zum hund: ca. 30 kg, 14 monate, unerzogen und *durchgeknallt* (damals frisch aus TH)
hinter dem link findest du einige bewertungen.
[www.zooplus.de]

LG
Birgit & Scotty