Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ikeatunnel

geschrieben von Simone(YCH) 
Ikeatunnel
24. April 2002 18:55

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Ikeatunneln als Agilitygerät. Ich übe zu Hause gerade fleißig Agility und bastel alle Geräte selber.
Ich habe mir gedacht das so ein Ikeatunnel doch bestimmt auch als Tunnel geht, oder?
Liebe Grüße
Simone

24. April 2002 20:07

Hi Simone!

Ich habe den auch. Der Tunel eignet sich ganz gut, aber nicht für sehr grosse hunde.
Du solltest dir nur Bögen zum drüberhängen und in die erde stopfen basteln, damit er nicht "vom winde verweht" wird. ansonsten finde ich ihn toll und billig.
Er lässt sich nur nicht biegen, ist also nur so hinzulegen, ohne kurve.
Solltest du etwas mehr geld ausgeben wollen, so gibt es bei hundesportgeräte.de einen echten agi-tunnel, mit dem du auch mehr anfangen kannst für ca. 50 euro! ich setz dir den link!

viele Grüsse, Tina + Fume

24. April 2002 20:41

Hallo,

: Ich habe den auch. Der Tunel eignet sich ganz gut, aber nicht für sehr grosse hunde.

bis 75 cm Schulterhöhe eignet er sich bestens.
Und man kann 2-3 Tunnel aneinanderknoten und dadurch auch Kurven legen. Zum Verdunkeln kommen Decken rüber.
Wir benutzen die Spieltunnel seit Jahren.

Gruß
Andreas

24. April 2002 20:42

Hallo,

was sich auch sehr gut eignet, sind Heizungsschläuche mit entsprechendem Durchmesser.
Bekommt man manchmal mit klienen Läsionen auf dem Bau geschenkt.

Gruß
Andreas

24. April 2002 20:44

Hallo,

: Solltest du etwas mehr geld ausgeben wollen, so gibt es bei hundesportgeräte.de einen echten agi-tunnel, mit dem du auch mehr anfangen kannst für ca. 50 euro! ich setz dir den link!

mit einem nur 1m langen Tunnel kann man eher nicht so viel anfangen :-).
Der laufende Meter kostet 50 Euro.

Gruß
Andreas

24. April 2002 21:10

Servus Simone,
zum Anfangen und Gewöhnen eignet sich der Tunnel sicher bestens. Mein Pudel kommt auch jetzt noch sehr gut damit zurecht. Doch das Material ist leider nicht sehr strapazierfähig. Ein Hund, der sich richtig in den Tunnel schmeißt und bei Rundungen an den Seiten läuft, braucht nicht lange, um Löcher in den Tunnel zu stanzen.
Mina