Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schleppleine gesucht

geschrieben von Nica(YCH) 
Schleppleine gesucht
06. Mai 2002 20:03

Hi,

bin auf der suche nach einer guten Schleppleine. Sie sollte 8 oder 10 Meter sein, aus "gutem" Material (darunter verstehe ich dass sie relativ schnell trocknet und sich nicht noch mehr verheddert als ohnehin schon nötig), Leder oder Nylon (ist egal) und online bestellbar sein...

Habe bei der Hundeschule-ab gekuckt. dort muss ich für Nachnahme 6 Euro und Verpackung 4 Euro zahlen... ist mir ein bisschen zu viel...

Die Lederschleppleine (bei Alsa für Jäger) haben keine Schlaufe am Ende. Aber ohne Schlaufe kann ich Hundi nicht halten (Schleppleine "schleppt" momentan noch nicht hinterher).


Habe eine vom Fressnapf. Bei der ist das Material aber... wie soll ich sagen... ziemlich "scharf"/grob.

Wo gibts gute Schleppleinen? bzw welche Längen habt ihr überhaupt?

Grüsse

Nica


06. Mai 2002 21:30

Hallo Nica,

hatte auch die vom Fressnapf ... nicht so das wahre, hast schon recht :-(

Lederschleppleinen gibt's von Hunter (sauteuer) und auch immer wieder mal bei eBay ('ne ganze Ecke billiger). Kenne auch einige, die ein Treckingseil aus dem Bergsteigerbedarf benutzen (gibt's in jedem guten Sportgeschäft).

Viele Grüsse
Christiane & Kira

07. Mai 2002 04:20

Hi Christiane,



: Lederschleppleinen gibt's von Hunter (sauteuer) und auch immer wieder mal bei eBay ('ne ganze Ecke billiger). Kenne auch einige, die ein Treckingseil aus dem Bergsteigerbedarf benutzen (gibt's in jedem guten Sportgeschäft).

hast du deise "Lederschleppleine"? Hat sie eine "Handschlaufe"?
Muss sagen wenn die Qualität stimmt ist´s mir der Preis schon wert.

Oder hattest du ne Nylon-Leine?

Liebe Grüsse

Nica

07. Mai 2002 05:22

Hallo,
schau doch mal unter dem Link. Weiß allerdings nicht, was die an Versandkosten nehmen, mußt mal nachfragen.


07. Mai 2002 05:54

Hallo Nica,

ich hatte eine Nylonleine ... Lederleine hatte ich keine - kann mir aber vorstellen, dass die Dinger wenn sie mal nass geworden sind furchtbar "steif" werden. Ob eine Handschlaufe dran ist oder nicht weiss ich nicht ... aber die kann man doch auch selber reinmachen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

07. Mai 2002 05:57

Hi Izel,

da hab ich gestern schon gekuckt. Danke. Kam aber mit seinem Shop nicht ganz klar yawning smiley)) Werd ihn aber die nächsten Tage mal anmailen...

Nica