Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schondecke für Kombi

geschrieben von Celly(YCH) 
Schondecke für Kombi
05. Juni 2002 11:04

Hallo,

wir bekommen einen neuen Kombi.
Wer hat Erfahrung mit diesen Schondecken die es speziell für die Ladefläche und die Seiten gibt. Lohnt sich die Anschaffung und sind sie praktisch. Oder sind sie sehr kompliziert anzubringen.

Grüße Celly

05. Juni 2002 15:51

Hallo Celly,

wir haben so eine Schondecke aus Kunststoff von der Marke "Kleinmetall" und die kannst Du ganz hoch bis zu den Fenstern legen und an diesen mit Saugnäpfen festmachen, geht super einfach. Darauf haben wir ein dünnes Schaumstofflager mit einem Handtuch gelegt. Der Laderaum bleibt somit super sauber und auch die Seiten, wo die Hunde sich schon mal anlehnen. Die Schaumstoffmatratze ist genauso groß wie die Fläche des Laderaums und verhindert das Rutschen auf der glatten Schondecke. Das Handtuch kann man immer mal ausschütteln und waschen .....alles in allem sehr praktisch.

Viele Grüße, Melli

05. Juni 2002 16:11

Hallo Celly,

mir persönlich sind diese speziellen Schondecken zu teuer gewesen ... ich habe mir dann im Teppichgeschäft einen Teppichbodenrest geholt (für DM 5,--) und damit den Boden ausgelegt ... ist das Teil mal arg schmuddelig, raus damit und neuer Teppichrest reingeschnitten. Die Seitenwände sind bei meinem Auto mit Kunststoff überzogen ... kurz feucht abwischen und gut is':-)

Viele Grüsse
Christiane & Kira





06. Juni 2002 14:12

Hi Celly,
wir haben in der Ladefläche in Krabbeldecke für Babys drin liegen.
Die ist superpraktisch, denn da Sie glatt ist können auch keine Haare usw. drin hängenbleiben. Man kann Sie super ausschütteln und waschen.
Auch für den Trockner ist die Decke sehr geeignet.
Allerdings sind die Seiten des Autos (Zafira) auch aus Plastik und somit gut abwaschbar. Darauf haben wir beim Kauf diesmal geachtet.

Gruss Tanja & Bundy

07. Juni 2002 14:31

Hallo !!

Guck mal unter www.dogtravelexpert.de da gibt es eine Decke die in jeden Kombi paßt- kann sie nur empfehlen.....außerdem gibt es da noch andere tolle Dinge!!!

Denise & Co

www.dogdance.de