Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wasserdichte, atmungsaktive Kleidung

geschrieben von Horst(YCH) 
Wasserdichte, atmungsaktive Kleidung
10. Juni 2002 07:44

Hallo,

sag mal, welche Kleidung tragt ihr bei diesem Sch...wetter ?
Ich bin am Wochenende auf einem Agility-Sminar 4 x bis auf die Haut nass geworden - in Goretex-Klamotten.
Von einem anderen Teilnehmer wurde mir eine gewachste Jacke empfohlen - die man aber nicht waschen kann :-(.
Ich habe mir schon überlegt, einen Friesennerz zuzulegen,
aber da schwitze ich beim Lauf über den Parcour wahrscheinlich wie ein Schw...




10. Juni 2002 09:23

: Hallo Horst,

wenn´s ein bißchen mehr kosten darf (was sich aber rentiert und zwar doppelt und dreifach *ggg*) dann empfehle ich Dir PATAGONIA - genial leicht, genial atmungsaktiv und genial wasserdicht, wenn man die Jacke auch mal mit Spezialwaschmittel wäscht damit die Imprägnierung erhalten bleibt!

Liebe Grüße


10. Juni 2002 13:25

hei :-)
naja,von friesennerz bis billigem regengummizeugs ist nur zu sagen,dicht ist es,aber ob ich nun nass bin weil verregnet oder naß,weil ich schwitz wie schwein,kommt aufs gleiche raus und ist mist.
wenn du in wasserdichtem goretex 4 x nass warst,dann ist entweder was mit dem mat. nicht ok oder es taugt nix.
ich habe bisher mit den klamotten von larca gute erfahrungen gemacht,und ist auch nicht gar so teuer,oder aber mit regenkleidung von arbeitskleidungsherstellern.die reinen regenklamotten haben ,im gegensatz zu wachsjacken etc,den vorteil,daß sie leicht sind,keinen platz wegnehmen und zum reinigen einfach abgebraust werden.keine regelmäßige teure reinigung,kein einwachsen.dicht,praktisch und leicht.
gruss pat

10. Juni 2002 13:32

Hallo Pat,

:wenn du in wasserdichtem goretex 4 x nass warst,dann ist entweder was mit dem mat. nicht ok oder es taugt nix
ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine Goretexjacke gekauft,
die hält trotz mehrmaligem Waschen jeden Regenguss aus.
Die neue Jacke ist aus einem ganz anderen, viel dünneren Material.
Ich vermute, da hatte jemand die Idee, eine "Billigversion" auf den Makrt zu werfen (wobei sich billig auf die Machart und nicht den Preis bezieht).

kannst Du mir eine Bezugsadresse von Larca nennen ?

Danke

10. Juni 2002 13:49

: kannst Du mir eine Bezugsadresse von Larca nennen ?




10. Juni 2002 15:36

Hallo!

Ich habe beste Erfahrungen mit Abeko Regenbekleidung (Produktelinie Airway), siehe Link.