Hunde - Brustgeschirr? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hunde - Brustgeschirr?

von Kathi(YCH) am 25. Juni 2002 19:00

Hi Elli,

: Wenn Du Interesse hast, mail mich doch privat an, ich geb Dir dann Anschrift, Größen und Preise.

Rück doch mal hier mit den Daten raus ;-) Ist sicher auch für andere von Interesse.

viele Grüße
Kathi

von Elli & Pina(YCH) am 25. Juni 2002 19:49

Hi Kathi,

Rück doch mal hier mit den Daten raus ;-) Ist sicher auch für andere von Interesse.

Ich habe Pina am Wochende bei Frau Feltmann ein Geschirr gekauft und bin sehr angetan. Es sitzt wirklich gut und ist einfacher anzuziehen (ausgenommen des Sabro-Geschirrs natürlich) als die anderen, die ich hier liegen hab. Zum nachbestellen hat sie mir einen Bestellschein mitgegeben von einem Hundesalon in Bayreuth, der die Geschirre vertreibt, oder sogar herstellt, weiß ich nicht so genau.

Die Geschirre gibt es in vier verschiedenen Farben und Größen. Die Farben sind schwarz mit weißem Streifen, rot mit weiß, blau mit weiß und grün mit weiß. Die Größen gehen von 1 - 4 -
Größe 1 ist 35-45 cm Brustumfang Preis 21,95 €, 2 ist 50 bis 65 cm Preis 22,95 €, 3 ist 60-80 cm 26,96 € und die Größe 4 75 - 100 cm 29,95 €.

Der Unterschied zum normalen Geschirr besteht darin, dass zwei verstellbare Bänder über die Brust gehen, es gibt keinen Ring genau über dem Brustbein. Der Bauchgurt wird an jeder Seite oben durch Verschlüsse geschlossen, auch jeweils gut verstellbar. Das Material ist extrem weich und sehr gut verarbeitet.

Oje, hoffentlich darf ich hier so viel Werbung machen - aber ich hab ja nix davon!!!

Vertrieben werden die Dinger über Gerlinde Grüner, Herderstraße 27 in Bayreuth. Tel.: 0921/7931400.

Alles klar?
Viele Grüße von einer Halsbandsammlerin zur anderen
Elli & Pina

von Kathi(YCH) am 26. Juni 2002 04:20

Hi Elli,

vielen Dank für die Info's.
Ich habe ja schon ein Feldmann-Geschirr :-) und das sitzt bei Kancho leider gar nicht gut. Ist aber wohl auch ein älteres Modell. Ich finde den Rückensteg viiiel zu lang. Der sitzt fast hinter der Rückenmittellinie. Wenn Kancho ein Reh sieht, ist er mit diesem Geschirr unkontrollierbar.

Gruß
Kathi

von Heike M.-N.(YCH) am 26. Juni 2002 06:54

Hallo Elli,
ich habe nicht gesehen, dass Du Kathi schon geantwortet hattest :-).
Und vor allen Dingen habe ich Dich und Pina gar nicht im Geschirrwühlen gesehen :-), hattest wohl Dein Namensschild nicht dabei, wie ? :-))
Nehmt ihr mich in den Club der Halsband-und Geschirresammler mit auf ?
Viele Grüsse
Heike

von Irene(YCH) am 28. Juni 2002 08:03

Hallo Ma.,

kennst Du die Geschirre von Sabro? Die sind zwar nicht gerade preisgünstig , machen aber einen guten Eindruck. Ich werde mit mal eins zur Anprobe für meine Jack-Russel schicken lassen.
Ich führe ihn bisher nur zum Radfahren mit einem Nylongeschirr, sonst mit Halsband/Leine. Er mag sein Geschirr überhaupt nicht, macht einen runden Rücken und schaut mich vorwurfsvoll an. Das Teil passt aber gut, ist nicht zu klein und nicht zu groß, es scheuert nicht. Keine Ahnung, warum er es nicht gerne trägt.

liebe grüße
Irene

von Tina(YCH) am 09. Juli 2002 20:53

Hallo Kathi & Ma
Wir stellen dieses Geschirr selbst her. Es ist ein normales Brustgeschirr, dass jedoch an Rücken und Brust über Kreuz genäht wird.
Das Geschirr ist gefüttert mit Polarfleece (Serie 300 Top Qualität) oder Neopren. wir nähen das Geschirr über Kreuz, dadurch hat das Geschirr an den Beinen des Hundes einen leichten anschlag, und ein hin und her rutschen des Geschirrs ist unmöglich. Es gibt das Geschirr passend in jeder Grösse.
Auf dem Geschirr sind 4 Reflektorstreifen aufgenäht.
Werde euch mal Bilder zusenden.

Gruss von Tina

: Hi Ma,
:
: : war eine Hundezeitung, finde ich leider nicht mehr.
:
: ich habe noch diverse herumliegen - werde ich mal durchgucken, vielleicht finde ich es.
:
: : Geschirr sah aus wie ein normales Brustgeschirr, nur mit zwei Riemen vorne bei der Brust.
:
: quer, also von links nach rechts von vorne betrachtet oder vom Hals abwärts zwischen den Vorderbeinen hindurchlaufend?
:
: : Habe es auch schon über Such Maschine probiert, bekomme keine Info`s.
:
: habe auch gerade mal gesucht. Aber nix gefunden, weder in D noch in USA.
:
: Gruß
: Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Solid Gold und Beta-Carotin?

    Hallo Heike, ich mal wieder :o) Mir ist es eigentlich egal, was andere füttern und beteilige mich auch ...

  • extremes Haaren

    Hallo Nicola Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt - mir ist schon klar das wenn man Haustiere ...

  • Treibball

    Wir haben gestern vier Stück bei Otto gekauft. Es gibt sie sogar in drei Farben. In der Wohnung haben ...

  • Spitz schnappt zu

    Ein kleines Mädchen alberte mit seiner Mutter herum, sie kitzelten sich gegenseitig und lachten dabei ...

  • Mit Hund über Weihnachten in die Schweiz

    Hallo Svenja, habe noch eine Frage, habe mir gerade den Lageplan von St. Moritz angeschaut, ist die ...

  • Kampfhunde oder Schutzhunde

    Hallo Silke, scheint ja wirklich ein sehr vernünftiger Hundeverein zusein bei Euch. Ist leider nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren