Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Schutzschuhe
01. Juli 2002 14:31

Hi Conny!

:Beim Leder habe ich einfach Angst es könnte zuwenig weich sein, denn Leder das nass wird wird steinhart und das widerrum könnte eine Reibung verursachen.

Na, das hängt wohl auch von der Lederqualität ab! Man könnte vielleicht eine Sohle aus ganz dickem, festen Leder machen (das muß dann halt ab und zu mal gefettet werden, damit es nicht brüchig wird) und den "Aufbau" aus Leinen oder weichem Leder, evtl. zum Schnüren oder mit Klettverschluß - Reißverschluß fände ich (wegen der Sand-Geschichte) nicht so praktisch. Mußt Dir halt 2 Schühchen machen lassen, damit jeweils eines gut durchtrocknen kann. Es gibt auch Leder, das mal ´ne Wäsche in der Maschine verträgt, ist ja auch wichtig, falls oben mal was reinfällt oder Dein Hund Schweißfüße hat *ggg*.

Das Fetten selbst dauert nur Sekunden, stellst Dir eine Flasche Sattel-Öl (kriegst schon für 5,- Eure / Liter) parat, tauchst einen Pinsel rein und auf geht´s. Die Innenseite (auch von der Sohle) kannst Du ja zusätzlich noch polstern lassen oder vielleicht Lammfell reinnähen lassen, das knubbelt nicht und hält ewig. Wenn die Schuhe für´s Leben sein sollen würde ich sie in solcher Art auf jeden Fall maßschneidern lassen.

Suche Dir einen motivierten Schuhmacher (evtl. auch orthopädisch, die haben das beste Materiel für sowas, denke ich), der wird bestimmt seinen Spaß dran haben, Deinem Hundi schicke, praktische Schuhe zu verpassen!

Gruß, Silke

02. Juli 2002 18:29

Hallo Silke
Ich werd mir mal überlegen. Danke
Gruss Conny Sky und Benji

03. Juli 2002 10:33

Hey Conny,

du kannst mit Sabro telefonieren, die sind echt hilfsbereit. Den Tofflerwürde ich dir auch empfehlen. Mein alter Schäferhund hat den auch über 1,5 Jahre getragen,da er eine Hinterpfote hinter sich herzog. Hat super gehalten und ist auch nicht verrutscht. Falls die Größe nach dem eintreffen der Ware nicht stimmt, kannst du die Ware problemlos umtauschen. Ich habe wirklich damals lange gesucht und nichts besseres gefunden als den Toffler. Probiers einfach mal.

Grüße

Petra