Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Boxenhöhe?

geschrieben von Imke(YCH) 
Boxenhöhe?
06. Juli 2002 08:27

Hallo Ihr!
Jetzt habe ich ja eine klappbare Box gefunden- bei Barabas. Aber die gibt es nur in der Max. Größe mit eienr Höhe von 59cm. Mein Hund ist aber 59cm groß. Findet ihr das sehr viel zu klein für ihn? Er hat schon einpaarmal in der Box gelegen, vond er Grundfläche her ist sie wirklich groß genug. Immoment mache ich mit ihm Boxengewöhnung und es entwickelt sich ganz gut. Abar ich habe halt doch noch etwas Hemmungen, ihn in eine Box zu stecken , die gerade so hoch ist wie er. Er muß sich schon sehr ducken um reinzugehen, denn der Eingang ist ja niedriger. Wie fidnet ihr das? LG Imke


06. Juli 2002 08:53

: Hallo Ihr!
: Jetzt habe ich ja eine klappbare Box gefunden- bei Barabas. Aber die gibt es nur in der Max. Größe mit eienr Höhe von 59cm. Mein Hund ist aber 59cm groß. Findet ihr das sehr viel zu klein für ihn? Er hat schon einpaarmal in der Box gelegen, vond er Grundfläche her ist sie wirklich groß genug. Immoment mache ich mit ihm Boxengewöhnung und es entwickelt sich ganz gut. Abar ich habe halt doch noch etwas Hemmungen, ihn in eine Box zu stecken , die gerade so hoch ist wie er. Er muß sich schon sehr ducken um reinzugehen, denn der Eingang ist ja niedriger. Wie fidnet ihr das? LG Imke

hei
daß der eingang niedriger ist als die box,ist ok.was heisst denn bei dir
"sehr ducken"??
in der box sollte sich der hund bequem legen können,also gerade,nicht
verkrümmt,er sollte sich strecken können,drehen,und auch stehen,und zwar ohne den kopf einzuziehen.also alles locker,ohne verkrampfungen.
gruss pat
:


06. Juli 2002 09:40

hi

die grösste vari kennel ist 102 x 69 x 77 cm ( bei barabas ),
die grösste gitterbox 121 x 76 x 89 cm .
das sollte soch was passen.

generell sollte der hund drin aufrecht stehen, sich umdrehen und ausgestreckt liegen können.

gruss

robert


06. Juli 2002 18:09

hi,
wenn es dir darum geht, dass die box zusammenklappbar ist, kannst du ja auch diese gitterboxen von barabas kaufen. sind für den hund auch besser da er alles siehst...
grüße anne


07. Juli 2002 07:05

hei
ich hab da nicht ganz aufgepasst,deshalb:
box f ausstellung oder transport?wenn f transport,dann lass bitte die finger von den ausstellungskäfigen und nimm was stabiles tauglicheres.
es ist auch völlig unwichtig,ob hund was sieht,der soll nix sehen,sondern sich sicher wohlfühlen.
gruss pat

08. Juli 2002 11:10

Hallo!
Nein, cih möchte gern eine Plastikbox haben, da die nicht so klappern, weniger Dreck im Auto durchlassen und leichter sind, wenn man sie mal ausbauen muß aus dem Auto.
Er kann in der Box mit 59cm Höhe halt eben so stehen, muß aber den Kopf einziehen. Aber er kann sich bequem drin drehen und auch leigen auf der Seite oder eingerollt, wie er will. Die Frage ist, ob das ahlt zu eng wird. Aber mehr als drei Std oder so ist er ja eh nie da drin. Das ist schon das Maximum. Imke