Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Boxenhöhe?
08. Juli 2002 11:29


: Er kann in der Box mit 59cm Höhe halt eben so stehen, muß aber den Kopf einziehen. Aber er kann sich bequem drin drehen und auch leigen auf der Seite oder eingerollt, wie er will. Die Frage ist, ob das ahlt zu eng wird. Aber mehr als drei Std oder so ist er ja eh nie da drin. Das ist schon das Maximum. Imke

hei
probier mal folgendes aus:
stell deinen hund hin und nun miss die entfernung vom boden bis zu den ohrspitzen oder von mir aus auch ohransätzen.achte darauf,daß der kopf nicht nach unten hängt,sondern normal erhoben ist.
und dann lässt du den hund absitzen,er soll aufrecht sitzen,nicht den kopf zwischen die schultern einziehen,und nun miss nochmal.
merkst du was?
freue mich,wenn du mir sagst,was du bemerkt hast.
gruss pat


09. Juli 2002 14:42

Hallo Pit!
Natürlcih ist er im Sitzen höher, das brauch ich nciht zu messen. Das beantwortet aber meine Frage nicht. Er kann da bequem drin schlafen, also findet ihr das tragisch oder nciht?
Imke

09. Juli 2002 14:48


: Natürlcih ist er im Sitzen höher, das brauch ich nciht zu messen. Das beantwortet aber meine Frage nicht. Er kann da bequem drin schlafen, also findet ihr das tragisch oder nciht?
:
hei
also,wenn er schon im stehen abducken muss,dan muss er das im sitzen noch mehr,soweit ist es klar.du sagtest glaub ich was von bis zu 3 stunden oder so.aber ob es nun 3 std sind oder auch mal ne ausnahme geschieht von mehr als 3 stunden oder ob es die regel ist:
der hund soll sich da drin entspannen,zusätzlcih zur sich. unterbringung.
da du aber logischerw.nciht da bist,wenn er drin ist,sonst wär er ja nicht drin,hast du es auch nicht im griff,ob der gute liegt,sitzt oder steht.ok,meist liegen sie,aber eben nur meist.viele setzen sich auf,wenn draussen was abgeht,oder wenn es zeit ist,daß frauchen kommt ,oder oder oder.
deshalb sollte man sich einfach an die vorgabe halten,daß der hund bequem sitzen,stehen und liegen können soll.denn eine haltung,die von vorneherein auf verspannung ausgerichtet ist,ist weder gesund noch
der guten laune förderlich :-)
gruss pat