Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Laufi - gut oder gar nicht gut?
08. Juli 2002 16:34

Hi,

genau so war´s gemeint.

zu wem gehören denn die strammen Wandeln??

Gruß

Angela

PS: Wie spricht man "Fume" eigentlich aus?
fumme, fum ???

08. Juli 2002 16:37

Hey!

: genau so war´s gemeint.

Cool!!!

: zu wem gehören denn die strammen Wandeln??

zu meinem dad. smiling smiley ja, ich wollt sie eigentlich ausradieren, aber hatte keine lust! er gehört ja schliesslich als mitbegründer auch erwähnt. *gg*

: PS: Wie spricht man "Fume" eigentlich aus?

So wie es geschrieben wird. fuhme. winking smiley))))) mit langem u und abgebrochenem e. *g*

Liebe grüsse, Tina + Fume


08. Juli 2002 16:46

Hey Tina!

Ist zwar etwas off topic, aber egal. ;-) Ich dachte immer man spricht ihn "fjuhm" (quasi gleicher Anfang wie bei "Fury" *g*), so wie das engl. Wort für Dunst/Qualm? Meintest du das oder lieg ich da falsch mit der Bedeutung? :-)

*wüsste das echt mal gerne*
Ina (die Christina, die dir vor einiger Zeit schon mal geemailt hat)

08. Juli 2002 17:34

*g* ja also, dann. Hier fumes namensgeschichte:

Als wir ihn holten hiess er Hugo. Wir dachten, gut Hugo gefällt uns nicht richtig, nennen wir ihn Frodo. Ob der Tatsache, dass der Name ziemlich populär werden würde und es dann ziemlich albern klingen würde kam meine beste freundin auf die idee ihn Fume zu nennen. Wir, d.h. meine eltern und ich stimmten zu. Fume, meint sie hätte sie mal irgendwo gehört oder gelesen wusste aber nicht mehr wo.
Klingt trotzdem ziemlich cool dachten wir und nicht jeder hund heisst so. Später stellte sich dann heraus, dass es sowohl auf italienisch, spanisch, französisch, englisch eine bedeutung hat. Alles so in dem dreh von "rauch", in englisch aber auch irgendwie zorn oder so. na ja, abgesehen von seiner farbe passt das alles net so.
Na ja, jedenfalls wird es deutsch ausgesprochen. Obwohl englisch auch nicht schlecht klingen würde.

liebe grüsse von Tina + Fume (tut mir leid, wenn du mir eine mail geschrieben hast, die ich nicht beantwortet habe. Ich würde gern, aber ich komm im moment nicht an die adresse ran, weil mein email programm seit monaten spinnt. Du kannst sie mir ja mal aufschreiben, wär schön. winking smiley)

08. Juli 2002 18:16

: *g* ja also, dann. Hier fumes namensgeschichte:

So was les ich echt mal gern. :-)

: Als wir ihn holten hiess er Hugo. Wir dachten, gut Hugo gefällt uns nicht richtig, nennen wir ihn Frodo.

Kann ich verstehen. Frodo hätte auch lustig geklungen. ;-)

: Klingt trotzdem ziemlich cool dachten wir und nicht jeder hund heisst so.

Stimmt! Find ich auch cool, deswegen hat's mich interessiert. (Ich überlege meinen nächsten Hund, falls es demnächst mal einen geben sollte, Tigger [Rüde], Minx [Hündin] oder Mexx [passt auf beides] nennen soll, die Namen find ich ganz nett.)

: Später stellte sich dann heraus, dass es sowohl auf italienisch, spanisch, französisch, englisch eine bedeutung hat. Alles so in dem dreh von "rauch", in englisch aber auch irgendwie zorn oder so. na ja, abgesehen von seiner farbe passt das alles net so.

Stimmt, hätt ich auch selber draufkommen können. Italienisch: fumare - rauchen, französisch: fumer - rauchen, fumée - Rauch, fumé - geräuchert. (Ja ja, die Schulsprachen *g*.) Mit spanisch kenn ich mich nicht aus. Jo, in Englisch gibt's doch, wenn ich nicht irre, fuming - aufgebracht bzw. "innerlich kochend". *g* (Weiß nicht wie ich das übersetzen soll.)

: Na ja, jedenfalls wird es deutsch ausgesprochen. Obwohl englisch auch nicht schlecht klingen würde.

Jo, hab's halt immer so Aussie-like englisch gelesen. *g* Muss mich da wohl umgewöhnen.

: liebe grüsse von Tina + Fume (tut mir leid, wenn du mir eine mail geschrieben hast, die ich nicht beantwortet habe. Ich würde gern, aber ich komm im moment nicht an die adresse ran, weil mein email programm seit monaten spinnt. Du kannst sie mir ja mal aufschreiben, wär schön. winking smiley)

Öhm, ich weiß auch nicht mehr. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich war jedenfalls die toller- und v.a. borderbegeisterte 14jährige (jetzt in wenigen Wochen 15). Hatte dir als letztes so 'ne Art "Glückwunschmail" geschrieben, als du dann Fume bekommen hattest. Ist schon 'ne ganze Weile her.

Ciao
Ina