Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wegwerfartikel

geschrieben von Silke(YCH) 
Wegwerfartikel
07. Juli 2002 12:18

Hallo Yorkies!

Nachdem ich jetzt schon mindestens den drölften, sauteuren Kong in die Wallachei gepfeffert habe, ohne daß mein Hund anschließend irgendeine Ahnung hatte, wo das Ding wohl abgeblieben sein könnte, suche ich nun nach einer billigen Alternative ;-)

Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Problem, der sich so einen "Wegwerf-Artikel" kostengünstig selbst gebastelt hat und wenn ja, aus welchem Material (z.B. Holzkugel oder Tennisball mit Schnur o.ä.)? Mein Freund ist einigermaßen handwerklich begabt, Bohrer usw. ist vorhanden *g*. Der Hund würde das Spielzeug auch nur draußen erhalten, es ist nicht zum Zerkauen gedacht (dafür habe ich dann wieder einen sauteuren Kong *ggg*).

Ach ja - und gibt es vielleicht auch einen größeren Ball zum "Fußballspielen" im Garten, dem nicht sofort die Luft ausgeht, wenn Hundi es nur schief anguckt (habe es schon bei diversen Bällen des Nachbarjungen getestet, die taugen alle nix *g*)? Hat vielleicht schonmal jemande einen Pferde-Jolly-Ball ausprobiert und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

Viele Grüße, Silke mit Meggie


07. Juli 2002 16:03

Hallo Silke
Probier es doch mal mit einem Tennisball in einer alten Socke. Die meisten hunde sind verrückt danach und ausrangierte Socken tun noch einen letzten Dienst.
Gruss Conny Sky und Benji

08. Juli 2002 10:31

Hi Conny!

: Probier es doch mal mit einem Tennisball in einer alten Socke. Die meisten hunde sind verrückt danach und ausrangierte Socken tun noch einen letzten Dienst.

Stimmt - und vielleicht habe ich ja doch mal eine geringe Chance, daß mein (Hüte-)Hund mit seiner NASE nach Sachen sucht, die ich "verloren" habe *g*. Wobei Tennisbälle ja ziemlich leicht sind und aus ballistischen Gründen meist 5m vor mir wieder zu Boden gehen (und mein Hund derweil etwa 50 m vorausgerannt ist *sieisthaltoptimistisch*)...- vielleicht könnte man ja noch was schwereres in die Socke stopfen... Muß ja nicht rund sein. Also vielleicht doch ein Holzklotz? Oder eine Ladung Sand *sprotz*? Hängt natürlich von der Qualität der Socke ab. Oder man nimmt keine Socke, sondern so ein Ledertuch für´s Auto, mit Sand gefüllt und Schnur drum - wäre richtig ökologisch! Hmmmm...

: Gruss Conny Sky und Benji

Dito, Silke und Meggie


08. Juli 2002 16:31

Hi Silke,

du könntest den Tennisball ja "anbohren" und in das Loch Sand füllen.
Das Loch evtl wieder "zustopfen". Dann in die Socke.

Damit hättest du das Problem mit dem Gewicht gelöst und müsstest keine
Holzklötze werfen.

Grüsse

Barbara

08. Juli 2002 16:42

Hallo Silke!

für's Wasser: gefundene PET-Flaschen mit ein paar Steinen oder Sand drin!

LG
Marianne + 2 Schwarze, welche mir jede PET-Flasche aus dem Wasser fischen

08. Juli 2002 17:30

Hallo Silke
Du kannst Den Tennisball mit der Socke als Katapult benutzen, genau wie den Kong. Du wirst Dich wundern wie weit Du auf diese Weise kommst.
Gruss Conny Sky und Benji