Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Hundepfeife
18. Juli 2002 14:39

Hallo Jana!

Da muss ich doch glatt auch noch ein paar dumme Fragen stellen *ggg*

: Ich selbst habe eien kombinierte Pfeife, eine ACME 640.
---Ist das die, die so ein bißchen "zusammengesteckt" aussieht???

:Ich überlege gerade, ob ich auf eine Field-Trial-Pfeife umsteige. Der Ton ist greller, eindringender. Sie hat keinen Triller, ist kleiner als meine.
--- Wie sieht die aus? Ist nicht zufällig eine grüne?

Liebe Retrievergrüße,
Svenja mit Labbi

18. Juli 2002 14:50

Hi Svenja,
:
: : Ich selbst habe eien kombinierte Pfeife, eine ACME 640.
: ---Ist das die, die so ein bißchen "zusammengesteckt" aussieht???

Nein, das ist die ACME 642.
:
: :Ich überlege gerade, ob ich auf eine Field-Trial-Pfeife umsteige. Der Ton ist greller, eindringender. Sie hat keinen Triller, ist kleiner als meine.
: --- Wie sieht die aus? Ist nicht zufällig eine grüne?

Grün? Grübel. Nee, eigentlich nicht. Schau mal bei Romneys, da sind sie (fast) alle.

JanaLPN

18. Juli 2002 14:54

Hi Jana,

das ist ja ein Zufall, war vor 1 min noch auf deiner HP ;-)))

Uuuuups, dann muss ich wohl gleich mal bei Romneys einfallen... bin mit meiner Pfeife nämlich nicht mehr so zufrieden!

Danke,
Svenja

18. Juli 2002 15:00

Hallo Svenja,
:
: das ist ja ein Zufall, war vor 1 min noch auf deiner HP ;-)))

Habe ich gerade gesehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den Melicmarker (Rüde/ Hündin???).
:
: Uuuuups, dann muss ich wohl gleich mal bei Romneys einfallen... bin mit meiner Pfeife nämlich nicht mehr so zufrieden!

Welche hast du? Ich will mir erst noch ein paar anschauen von anderen Leuten, bevor ich mich für eine neue entscheide. Ich habe bloß Angst (wie albern), dass meine Hundis nicht genauso reagieren, wenn ich eine andere Pfeife habe. Aber sie sind ja schließlich nicht dumm und schnallen das binnen kürzester Zeit ;-))))

Liebe Grüße - JanaLPN

18. Juli 2002 18:55

Hi Jana!

: Habe ich gerade gesehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den Melicmarker (Rüde/ Hündin???).
--- Tendiere eher zu einem Rüden, Hündin wäre aber auch prima. Kommt darauf an, welchen Welpen sie mir empfiehlt...

: Welche hast du? Ich will mir erst noch ein paar anschauen von anderen Leuten, bevor ich mich für eine neue entscheide. Ich habe bloß Angst (wie albern), dass meine Hundis nicht genauso reagieren, wenn ich eine andere Pfeife habe. Aber sie sind ja schließlich nicht dumm und schnallen das binnen kürzester Zeit ;-))))
---Mit dem umgewöhnen auf eine Pfeife, hatte ich - sogar mit meinem Hund *g* kein Problem!
Habe zur Zeit zwei verschiedene Pfeifen, beide aus Horn mit Triller und Einton... Die eine ist von "Karlie", die geht noch. Die andere war die kleinere von zwei Modellen: Der Einton rutscht beim Pfeifen immer aus dem Mund (keine Erhebung am Mundstück) und beim Triller muss man aufpassen, dass das Ding nicht so weit zwischen den Lippen ist, sonst kein Ton *nerv*

Bin am 18.08. auf einer DRC-Schau und evtl. am 27.06. auf einer Dummyprüfung im Raum Hannover... mal sehen, vielleicht führt mich da ja jemand in das Geheimnis der Pfeifen ein ;-)))

Liebe Grüße,
Svenja