Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Romney Dummie

geschrieben von Tina28(YCH) 
Romney Dummie
20. Juli 2002 12:55


Hallo,

wir haben eine 15 Monate alte Hündin, die ihren Ball heiß und innig liebt und den auch gern wieder zurückbringt. Allerdings ist sie bei allen "neuen" Dingen weniger gut im zurückbringen, sie jammert dann und versucht erstmal es zu zerstören. Auch mit Aus gibt es noch Probleme (wir haben sie noch nicht sehr lang). Nachdem es diese Woche mittels Leckerlis bei verschiedenen Sachen gut klappte habe ich versucht sie an den Romeys Welpendummy zu gewöhnen. Ich gab ihn ihr 2-3x und nahm in auchsofort wieder weg als sie ihn nicht bringen wollte. Trotzdem waren hinterher drei kleine Löcher im Dummie. Hat jemand von Euch auch dummies dieser Marke? Natürlich sollen die Hunde nicht drauf rumbeissen, aber auch wenn sie sie apportieren kann es ja durchaus mal passieren dass die Zähne etwas fester zufassen. Ist die Haltbarkeit also generell so schlecht oder habe ich nur einmal mehr die Erfahrung gemacht daß mein Hund eben Conanine, die Zerstörerin ist? :-)

Gruß, Tina

23. Juli 2002 13:33

:
Die Dummies sind ja ursprünglich für die Retriever-Arbeit gedacht und Retriever sind sehr "fein"in der Schnauze. Auch mein Hund hat so manchen Dummie zerstört bis ich auf Beisswürste (sind um einiges stabiler)umgestiegen bin. Versuchs doch mal mit denen.
MfG Cherry

24. Juli 2002 11:37


Hi cherry,

danke für den Tip, ich werde es mal mit einer beisswurst versuchen. Klar soll mit weicher Schnauze apportiert werden, aber ich denke gerade am Anfang ist das den meisten Hunden noch nicht so klar, erst recht den Welpen. *g

Schöne Grüsse