Ohne Titel
05. August 2002 18:49

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem passenden Maulkorb für unseren Italienurlaub.
Ich habe zwar so einen Nylonmaulkorb,der taugt aber grad mal zum fixieren, wenn mal irgendwas unvorhergesehenes passiert. Damit kann Hund ja nicht mal Hecheln.

Da man in Italien ja einen Maulkorb zumindest mitführen muß und bei aufforderung ja auch anlegen muß, würde mich jetzt interessieren, was es da kostengünstig (ist ja nur für 2 Wochen) und vorallem Hundeschonend (die beiden haben noch nie einen getragen) so gibt und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.

Vielen Dank schonmal,
Anja.


06. August 2002 23:54

Hallo Anja,

kein Hund trägt in Italien einen Maulkorb, glaub`mir!

Schöne Grüße
Lucella


07. August 2002 09:18


: kein Hund trägt in Italien einen Maulkorb, glaub`mir!
:
Hallo Lucella

das wäre ja prima und ich glaub auch, daß die einheimischen Hunde keinen Maulkorb tragen, aber ich hab halt gehört, daß man (vorallem als Touri) den Maulkorb sichtbar mit sich führen muß und bei Aufforderung auch anlegen muß. Das hat mich halt verunsichert. Und ich hab keine Lust mich im Urlaub mit den hiesigen Behörden rumzuschlagen...

Schöne Grüße,
Anja.

:

Startseite | Forum | Bookmarks | Fotos | Neueste Beiträge | | Registrieren