Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Regenkleidung

geschrieben von Andrea u. L.(YCH) 
Regenkleidung
11. August 2002 13:26

Hallo,

dieser Sommer legt es einem ja nahe, schon an den Herbst zu denken.
Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung ein paar Tipps zur regenfesten Bekleidung geben, da ich meinen Hund nicht immer mit Schirm begleiten will (z.B. Hundeschule). Gibt es da auch geeignete Kopfbedeckungen? Mit einer dicken Kapuze auf dem Kopf, höre ich zuwenig - vor allem in der Hundeschule.

Danke für eure Tipps,
und noch ein paar sonnige Tage

Andrea und Leilah (gottseidank regenfest)


11. August 2002 14:09

Hallo Andrea,

Mit einer dicken Kapuze auf dem Kopf, höre ich zuwenig - vor allem in der Hundeschule.

Leider habe ich da auch noch nix gefunden und Kapuze mag ich auch nícht - nicht nur wegen dem Hören sondern auch wegen der eingeschränkten Rundumsicht. Ich lass mich lieber nassregnen, denn einen Schirm finde ich genauso unpraktisch mit Hund. Vielleicht wäre ja einen Wachshut mit Krempe das richtige für dich?? Bei Wind allerdings auch wieder schlecht. :-(( Nee, alles nicht das Wahre...

Hundelige Grüsse, Nicole und Ronny

11. August 2002 14:18

Hallo Andrea

Eigendlich ist die Sache relativ einfach. Geh in nächste Geschäft, dass Forstbekleidung hat. Kauf Dir Regenhose und Regenjacke (z. B. von Jonsered) für Waldarbeiter. Die haben den Vorteil, dass sie sehr viele Lüftungsmöglichkeiten haben, da ja Waldarbeiter auch in Regenkleidern arbeiten müssenkönnensollten.
Auf den Kopf gibt es einen Filzhut mit Sturmband (Kinnriemen).

Ach ja, kauf das ganze eine bis eineinhalb Nummern zu gross, dann hast Du gleich für den Winter vorgesorgt.

Der Nachteil: gute Regenbekleidung ist nicht billig.

In diesem Sinne wünsch ich uns allen eine nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit.

Freundliche Grüsse

Ewald

11. August 2002 14:49

Hallo Andrea,

statt Kapuze kann ich dir wärmstens einen Südwester empfehlen. Das sind Regenhüte, wie sie im Segelsport verwendet werden. Entsprechend sind sie auch "windfest". Bekommt man im Laden für Seglerbekleidung oder auch an vielen Stellen im Internet. Gib einfach mal bei Google "südwester" ein, dann findest du viele Shops. Kostenpunkt: ca. 15-20 EUR

Ich trage meinen erfolgreich seit Jahren. Im Gegensatz zum klassischen Filzhut hat er den Vorteil, dass man ihn bei Nichtbenutzung klein in der Tasche zusammenfalten kann. Ausserdem sind bei Bedarf die Ohren mit abgedeckt (gut im Winter!).

Gruß,
Susanne007

12. August 2002 07:15

Hallo Andrea,

ich habe diese Frage auch schon gestellt und eine Reihe von Tipps erhalten. Schau doch einfach unter dem Eintrag "Wasserdichte, atmungsaktive Kleidung - von Horst - 10.06.2002 09:44" nach.

Viele Grüße
Horst

12. August 2002 07:21

Hi,

hier gleich als Link

Barbara