Welche Schuhe fürs Agi? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Welche Schuhe fürs Agi?

von Petra & Shadow(YCH) am 15. August 2002 08:36

Hallo,

ich habe da mal'ne Frage: Welche Schuhe sind empfehlenswert für Agility? Bin seit kurzem erst am Trainieren und gestern hats mir mit Turnschuhen auf der feuchten Wiese die Beine weggerissen. Ich tät mir ungern den Knöchel oder sonst was brechen und denke, vielleicht kann mir der eine oder andere einen guten Tipp für geeignetes Schuhwerk geben..... Gehört habe ich, das wohl Fußballschuhe mit dicken Noppen ganz praktisch wären, aber wegen der steifen Sohle doch wieder nicht so gut?!?!

Also her mit den guten Tipps!

Viele Grüße und Danke
Petra & Shadow

von Irene(YCH) am 15. August 2002 08:50

Hallo Petra,

durch Schaden wird man klug :-) ich hoffe aber, dass Du die Lektion mit wenig Schaden überstanden. Die Schuhe sollten auf jeden Fall eine griffige Sohle haben, das heist ein gutes Profil. In den Regalen für Fussballschuhe wirst du da sicher fündig. Lass dich vom Verkaufspersonal beraten. Ich persönlich finde viele kleine Noppen besser als ein paar große Noppen/Stollen. Im Moment sehe ich häufiger in unserem Sport "Feldhockeyschuhe" Foxy hat auf seiner HP einen Link unter Agility-Zubehör. Achte bei der Auswahl der Schuhe aber unbedingt darauf das sie auch für Naturrasen zugelassen sind, viele Hockeyschuhe sind speziell für Kunstrasen hergestellt. Ich habe bei EBAY ein tolles paar Schuhe endeckt, sie passen optimal und ich habe ein sicheres Gefühl beim Laufen (Ob ich dadurch mein letztes V0 zum Aufstieg in die A2 geschafft habe? Wer weiss)
Sieh dich doch einfach beim nächsten Turnier in deiner Nähe um und sprich mit den Teilnehmern.

Viel Spaß beim Training mit deinem Hund

von Dalmatiner(YCH) am 15. August 2002 09:05

: Im Moment sehe ich häufiger in unserem Sport "Feldhockeyschuhe" Foxy hat auf seiner HP einen Link unter Agility-Zubehör.......

Ich habe mir kürzlich für mein erstes offizielles Turnier von dita ein Terminator-Auslaufmodell beschafft, und das einzige, was mir daran nicht passt ist der fürchterliche Name....winking smiley. Am letzten Wochenende hatten wir ja ausreichend Gelegenheit die Rutschfestigkeit auf Rasen, auf Schlamm und in 10cm tiefen Pfützen zu testen.

Dalmatiner

von Irene(YCH) am 15. August 2002 09:24

Hallo Dalmatiner,

ich finde Terminator klasse :-) Passt es eher zu Dir oder zu Deinem Hund oder zu keinem von beiden?
Haben Die Schuhe denn dem enstprochen was Du von ihnen erwartet hast?
Ich finde die Noppen an der Seite klasse, kann mir vorstellen das man damit eine bessere Kurvenlage hinbekommt. Vieleicht gibt es irgendwan mal Carving-Shoes ;-)

Gruß an den Terminator
Irene

von TRIsto(YCH) am 15. August 2002 11:39

Hallo!

:Am letzten Wochenende hatten wir ja ausreichend Gelegenheit die Rutschfestigkeit auf Rasen, auf Schlamm und in 10cm tiefen Pfützen zu testen.

Oh ja... *grins*

Grüsse von TRIX und Sesto

von Dalmatiner(YCH) am 15. August 2002 11:47

Soeben ist in Foxi's Agility-Forum auch eine Frage zum richtigen Schuhwerk gestellt worden. Vielleicht bekommst Du dort auch noch ein paar Tips

Dalmatinet

: Hallo,
:
: ich habe da mal'ne Frage: Welche Schuhe sind empfehlenswert für Agility? Bin seit kurzem erst am Trainieren und gestern hats mir mit Turnschuhen auf der feuchten Wiese die Beine weggerissen. Ich tät mir ungern den Knöchel oder sonst was brechen und denke, vielleicht kann mir der eine oder andere einen guten Tipp für geeignetes Schuhwerk geben..... Gehört habe ich, das wohl Fußballschuhe mit dicken Noppen ganz praktisch wären, aber wegen der steifen Sohle doch wieder nicht so gut?!?!
:
: Also her mit den guten Tipps!
:
: Viele Grüße und Danke
: Petra & Shadow
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probevertrag

    Hi Mona, genau wegen solcher Antworten hlte ich mich mit Postings dieser Art hier immer sehr zurück ...

  • Darf jeder I. eine Hundeschule leiten

    He Tine, : aus diesem grund hab ich mir den Hundeplatz des ortsansäßigen Schäferhundevereins gleich ...

  • Riesenknochen von Pedigree

    Hi Gesa, so denke ich eigentlich auch: Wenn es so selten ist, kann es zumindest nicht übermässig ...

  • Ohrreiniger

    Hi Eva, den Schmier bekommt man auch mit Calendula- Tinktur - ohne Probleme. Warum hat Dein Hund denn ...

  • Suche Hundefutter mit Bio-Label

    Hallo Heidi, : haben Korngold, Marengo und Magnusson auch dieses Bio- Label? nicht das ich wüßte. ...

  • er räuspert sich

    Hallo Micky, Da ich gerade erst beim Tierarzt ein Vermögen ausgegeben habe, hat ja vielleicht jemand ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren