Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Welche Schuhe fürs Agi?
20. August 2002 16:50

Hallo Alexandra
Ohne persönlich zu werden möchte ich fragen, ob Du unter solchen Bedingungen nicht Angst hast, dass sich Dein Hund verletzen könnte. Wenn der Boden schlammig ist, Starte ich nicht mehr. Meine Angst vor Verletzungen ist einfach zu gross. Ob ich übervorsichtig bin weiss ich nicht. Sollte mir Jemand sagen können, dass ein Start für einen Hund unbedenklich ist, lasse ich mich gerne überzeugen. Uebrigens bin ich auch schon bei strömendem Regen und 5 - 10 cm Wasser auf dem Platz gestartet, aber nur auf Sand.
Gruss Conny sky und Benji


20. August 2002 20:05

Hallo Conny,

nur weil wir ungeschickte Zweibeiner mit "normalen" Schuhen im Naßen herumrutschen ? Der Hund ist ja mit Ballen+Krallen auf VIER Pfoten ausgerüstet, also sehe ich da keine größere Verletzungsgefahr als sonst. Muß außerdem hinzufügen, daß es sich im beschriebenen Lauf ums Jumping gehandelt hat, also gabs auch keine rutschigen Geräte.

lg, Alex

22. August 2002 20:47

Hallo Alex
Wie gesagt, es sollte kein Vorwurf sein. Vielleicht bin ich halt einfach mit einem 3 1/2 Beiner einfach nur übervorsichtig. Dieser wird übrigens leider nie die Freuden des Agility kennenlernen dürfen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Gruss Conny sky und Benji