Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Geräusche CD?

geschrieben von Ingrid + Rüpelbande(YCH) 
Wer kennt Geräusche CD?
01. September 2002 22:55

Ich arbeite im Moment mit einem sehr geräuschempfindlichen Hund und würde gerne zur Desensibilisierung auch eine künstliche Geräusch-Kulisse als Hilfe einsetzen. Nun bin ich auf der Suche nach dieser Geräusch-CD. Kennt sie jemand und weiß auch woher ich sie bekommen kann?


02. September 2002 05:24

: Ich arbeite im Moment mit einem sehr geräuschempfindlichen Hund und würde gerne zur Desensibilisierung auch eine künstliche Geräusch-Kulisse als Hilfe einsetzen. Nun bin ich auf der Suche nach dieser Geräusch-CD. Kennt sie jemand und weiß auch woher ich sie bekommen kann?
:
Hallo die CD gibt es beim Tierarzt und oder manche gut sortierten Zoofachgeschäfte haben Sie auch. Aber machen wir uns nichts vor, von einer CD abgespielten Geräusche sind mit echten nicht zu vergleichen. Gruß luise

02. September 2002 07:01

Hallo Ingrid,

ich habe solche CDs im Musikladen gekauft.
ABER unsere Hunde können sehr gut unterscheiden,
ob Gewitter oder Hundegebell von der CD kommen oder nicht.
Auf die CD reagieren sie nicht mehr.


02. September 2002 11:12

Hallo,
Nun bin ich auf der Suche nach dieser Geräusch-CD. Kennt sie jemand und weiß auch woher ich sie bekommen kann?

z.B. bei [www.0700-whitedog.de] (unter Sonstiges)
oder bei Hundeschule Aschaffenburg (hab´den Link gerade nicht)
Gruss
KLaus



02. September 2002 21:18

Aber machen wir uns nichts vor, von einer CD abgespielten Geräusche sind mit echten nicht zu vergleichen. Gruß luise

Danke für eure fixen Antworten.
Ihr habt Recht, dass die Geräusche CD die echten Geräusche nicht wirklich ersetzt und dass die Hunde schnell den Unterschied raushaben, aber ich dachte, um erstmal anzufangen, denn steigern muss man die Geräusche ja sowieso langsam und auch variieren.
leiseste Grüße von Ingrid samt ziemlich lauter Rüpelbande

02. September 2002 21:34

Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Habe den Link gefunden und schon bestellt
geräuschvolle Grüße
Ingrid+Rüpelbande