Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Wer kennt Geräusche CD?
03. September 2002 07:17

: Hallo!

Ich habe mal eine von meiner Tierärztin bekommen, fand die Art der Therapie leider nicht gut. Luna hat Angst vor lauten Geräuschen, bes. Schüssen. Ich habe mir also die CD gekauft und leise mit den Geräuschen begonnen. Luna hatte aber auch keine Angst, wenn die Stereoanlage volle Kanne lief. Die scheint den Unterschied zwischen draussen und Anlage zu erkennen...

Gruß, Simone

03. September 2002 08:55

: : Hallo!
:
Hallo Simone
danke für deine Antwort. Mit dem Phänomen ist wohl zu rechnen aber wie schon oben erwähnt, ich will es halt als eine von mehreren Möglichkeiten probieren. Habe die CD beim Whitedogshop bestellt.
Gruß
Ingrid+rüpelbande

05. September 2002 11:17

Hi Ingrid,
die Idee mit der CD kannste getrost vergessen ... guckst du nie mit deinem Hund zusammen Fernsehen??? Meine merken sogar den Unterschied, wenn dort ein echter Hund bellt oder knurrt, oder ob das z.B. in einem Spielfilm im Studio von einem "Geräusche-Macher" nachsynchronisiert wurde.
Eine meiner Hündinnen bekommt bei echtem Gewitter oder Feuerwerk Panik, beim Fernsehen kann das gleiche Spektakel auf volle Lautstärke laufen und sie reagiert ÜBERHAUPT nicht.

Ich finde, so'ne CD ist rausgeschmissenes Geld
Brigitte und die Pelze

18. September 2002 19:43

Hallo Ingrid!
Auch wenn Du schon fündig geworden bist. Hier gibt's auch noch was.
Aber keine Ahnung, ob's hilft, außer daß der Geldbeutel schmaler wird :-)

Viele Grüße,
Karen


09. Dezember 2002 15:32

Geräusch-CD und Geräusche zum kostenlosen Download auf www.tonarchiv.de