Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

discman zum jaggen mit Hund?

geschrieben von sandra(YCH) 
discman zum jaggen mit Hund?
11. September 2002 17:32

Hallo!

Seit neuesten habe ich nun endlich angefangen zu joggen, natürlich mit Hund. Da mit Musik ja bekanntlich alles besser läuft (so auch ich ),wollte ich hier mal nachfragen, ob es sich lohnt sich einen Discman zuzulegen, oder ist der gute alte Walkman doch die bessere Alternative. Ich kann mir vorstellen, daß der Discman bei Erschütterungen aus dem Takt gerät...

LG
Sandra

11. September 2002 17:57

Hallo Sandra!

Ich würde beim Walkman bleiben. Du kannst dir ja einen Disc Man anschaffen, aber der eignet sich nicht zum Joggen, da dieser, wie du ja schon gesagt hast, bei jeder Erschütterung (=schritt). Stehenbleibt und nach etwa 5 Schritten ganz ausgeht. Da Kassetten nicht so empfindlich sind, solltest du lieber beim alten Walkman bleiben. Mache ich auch. Meistens sind Walkmans auch handlicher. Aber wie wäre es mit einem mp3 Player? Da habe ich aber noch keine Erfahrung wie das bei dem mit der Erschütterung ist.

Viele Grüße
Nora

11. September 2002 18:13

Hallo Nora!

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort.
Meinst Du der Discman springt auch sofort rum, wenn man damit Rad fährt?
Also so richtig schön über Stock und Stein, wie man so schön sagt.
LG
Sandra

12. September 2002 10:03

hallo Sandra,

kauf dir nen MP3 Player wenns schon was neues sien muss, ein Discman hält das nicht aus.. Den MP3Player kannst rütteln und schütteln wie de willst der hält das aus ohne auszusetzen.

Gruß
Jordan

12. September 2002 13:32

Hallo!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Discman auch wildere Fahrradtouren nicht so ganz aushält. Die CD´s sind einfach empfindlicher und da muss nur ein kleiner Stoss sein und schon hält der Discman an. Ich benutze den Discman nur noch, wenn ich z.B. mit Bus oder Bahn fahre. Sonst nehme ich lieber den guten alten Walkman, auch wenn es manchmal etwas lästig ist immer auf Kassette zu spielen, aber das halte ich auch noch aus.

Viele grüße
Nora

13. September 2002 12:26

Na, das mit dem Discman würd ich so aber nicht sagen. Du solltest dir natürlich kein überaltertes Modell kaufen, aber die neuen sind alle stoßfest und es gibt extra Modelle zum Joggen. (sind natürlich auch teurer, aber ruckeln auf keinen Fall - hab ich schon ausprobiert)

Viele Grüße,
Nina