Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Fußballschuhe?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Welche Fußballschuhe?
13. September 2002 06:44

Hallo,
ich möchte mir gerne fürs Agility ein paar Fußballschuhe holen, damit ich einen besseren Grip habe.
Nun habe ich gehört, das nur bestimmte beim Tunier zugelassen sind.
Welche Fußballschuhe sind das?

Gruss Tanja & Bundy


13. September 2002 11:26

Hi Tanja!
Warum sollten die bei einem Agiturnier nur bestimmte Fußballschuhe zulassen, davon hab ich noch nichts gehört! Bei uns auf dem Platz haben alle unterschiedliche Fußballschuhe an und von denen, die auf Turniere gehen, hab ich noch nie was negatives gehört. Also, dass sie nicht starten dürften.
Aber man lernt ja immer wieder dazu, bin gespannt, obs wirklich verboten ist. winking smiley

Gruß Nina

14. September 2002 10:04

Hallo tanja
Du schreibst:

: Nun habe ich gehört, das nur bestimmte beim Tunier zugelassen sind.
: Welche Fußballschuhe sind das?

Ich weiß von dieser Regel im Turnierhundesport. Es bezieht sich auf die Stollen um die Verletzungsgefahr zu mindern. Der Schuh muß mindestens 13 Stollen haben. Die Stollen dürfen nicht aus Metall sein.

Aus meiner Sicht eine verständliche und wünschenswerte Regelung.

Gruß Robert.

14. September 2002 10:48

: Aus meiner Sicht eine verständliche und wünschenswerte Regelung.

Hi Robert,
auf jeden Fall! Ich wußte nur nicht das es auch Stollen aus Metall gibt.
Aus meiner Agility Truppe sagte jemand, es komme auf die Länge der Stollen an und da wollte ich einfach mal nachfragen bevor ich mir selber welche kaufe.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dann gleich am Montag losziehen und mir welche besorgen.

Gruss Tanja & Bundy

14. September 2002 11:00

Hallo Robert,

: Der Schuh muß mindestens 13 Stollen haben. Die Stollen dürfen nicht aus Metall sein.
:

Bist Du sicher mit der Anzahl 13? Ich habe immer gehört, dass es mindestens 11 oder 12 sein müssen. Genau weiss ich es nicht? Die meisten Leute die ich so kenne, die mit Stollenschuhen laufen, haben 12 Stollen. Meine Schuhe haben soweit ich weiss auch 12 Stollen. Müsste aber nochmal genau nachzählen.
Selbstverständlich keine aus Metall.

Gruss Cindy