Pflege des Teppichs :: Hunde Zubehör & Accessoires

Pflege des Teppichs

von Corinna(YCH) am 15. September 2002 10:49

Hier mal eine Frage zur Pflege des Teppichs. Ich besitze zwei wuschelige Hunde und einen Velours-Teppich. Das ist eine denkbar schlechte kombination, aber ich will mich von keinem trennen...

Wie bekommt man die Haare am besten wieder vom Teppich? Konkreter gefragt: Mit welchen Staubsaugern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ein "normaler" kommt dagegen nicht an...

Gruß Corinna

von Melanie(YCH) am 15. September 2002 18:42

Hallo!

Ich habe auch schon einiges durchprobiert! Meine Hunde haben zwar kurzes bis mittellanges Fell, aber meine alte Hündin haart aufgrund eines Nierenproblems verstärkt. Normale Staubsauger verteilen ihre Haare nur auf dem Teppich.
Es kommt nicht allein auf die Watt-Zahl an, sondern wichtig ist, dass der Staubsauger ZWEI Motoren hat, d. h. der Staubsauger selbst, sowie die Teppichdüse! Dann gibt es keine Probleme mehr! Leider sind diese Staubsauger nicht ganz billig, aber es lohnt sich!
Wir selbst haben einen der Fa. Vorwerk. Der ist von meinen Eltern und schon 15 Jahre alt, wir mussten lediglich einen neue Teppichdüse kaufen.
Vorwerk-Staubsauger bekommt man bei uns in Dortmund auch schon in kleinen Shops, da muss niemand zwingend nach Hause kommen! Aber es gibt bestimmt auch ähnliche Anbieter, wobei ich aber nicht sagen kann, ob diese dann eine gleichwertige Qualität aufweisen!
Dann viel Glück beim Kampf gegen die Haare!

Schöne Grüsse

Melanie


von Claudia(YCH) am 16. September 2002 10:36

Hallo Corinna

Ich bin vor zwei Monaten auch in eine Wohnung mit Teppichen gezogen mit meinem Labbirüden. Zuerst hatte ich Horror, wegen der Haare.

Ich habe mich dann für den Staubsauger der Marke Dyson Turbobrush mit Elektrobürste entschieden und bin sehr damit zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass die Elektrobürste Mühe hat mit längeren Haaren. Die meinen Labbis sind kurz genug um ohne Probleme aufzunehmen. Meine Haare nimmt es auch auf, wickelt diese aber teilweise um die Elektrobürste, die ich dann von Zeit zu Zeit mit einer Schere entferne.

Wünsche Dir jetzt schon viel Spass beim Staubsaugen

Gruss Claudia

von Cornelia(YCH) am 16. September 2002 12:02

Hallo Corinna,

bei mir hat sich zur Beseitigung der Haare der Cats&Dogs von Miele bewährt, hat auch eine rotierende Bürste an der Düse, die aber nur vom Luftstrom angetrieben wird, der weiss-rote Teppich wird wieder kurz"haarig" rot nach dem Saugen :-)

Grüsse
Cornelia

von Corinna(YCH) am 17. September 2002 09:22

: Ich habe mich dann für den Staubsauger der Marke Dyson Turbobrush mit Elektrobürste entschieden


Hey Claudia,

ist das der Staubsauger ohne Beutel? Oder ist das ein anderes Modell der Marke Dyson?

Gruß Corinna

von Claudia(YCH) am 18. September 2002 09:11

Hallo Corinna

Ich glaube die haben alle keinen Beutel, meiner hat auf jeden Fall keinen, heisst glaub ich DC5 oder so was.

Grüsse Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ab wann Erwachsenenfutter für Junghunde?

    HI Wenn sie soweit sind, dass sie vorgebrochenes futter annehmen können von der mutterhündin. Das ...

  • Läufige Hündinnen - unserer muss leiden

    *g* Wie merve schon bemerkte: Ich habe einen Labbi und darauf poche ich auch (mag Goldies nämlich ...

  • Radfahren-langweilig!

    Richtig getippt, ich hab´s nur nicht erklärt, weil ich es im Forum schon mehrmals gelesen hatte und ...

  • Bedarf an HB von Solid Gold?

    : Hallo! : Hat jemand von euch bedarf an 4 kleinen geschlossenen Säcken HB? : Wo ich doch gelesen hab, ...

  • Stille Hitze

    Hallo, habt Ihr es mal mit einem anderen Rüden versucht? Mein Rüde riecht schon Wochen vorher, wenn ...

  • Name gesucht

    Hallo Rieke, schau doch mal nach unter dem beigefügten Link. Ist eine englische Site für Babynamen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren