Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie sichert ihr euren Hund im Auto?

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Wie sichert ihr euren Hund im Auto?
18. September 2002 14:46


Hallo Leute,

ich suche nach den stabilen Passform-Hundebox zum sicheren Transport vom Hund.

Gibs ne HP oder wie hoch sind die Preise?

VG
Sonja und Benny

19. September 2002 15:33

Hi!

Meine zwei sind (meistens) beim Autofahren in einer Schmidt-Doppelbox, die sind zwar etwas teurer, dafür aber äusserst stabil und leicht zum Reinigen.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

19. September 2002 17:52

:
: Hallo Sonja und Benny,

:
: ich weiß ja nicht was Du für einen Hund hast, aber ich gurte meine Hunde an, oder Stecke sie in eine Box. Gute und auch recht Preisgünstige gibt es bei Barabas.
Rebekka

20. September 2002 22:40

Hi Sonja,
ich hab keine Box, zumindest keine fürs Auto. Ich hab den Kofferraum für meinen Hund "umgebaut", das heißt, ich hab so Gitterstäbe zum Abtrennen gekauft, damit sie während der Fahrt nicht durchs Auto hüpft. Das klappt wirklich gut, ist zwar nicht ganz so sicher wie eine Spezial-Box, aber bisher hatten wir keine Probleme.
smiling smiley
VG,
Nina mit Auto-Hund Milka

02. Oktober 2002 13:49

Hallo Sonja

Ich habe einen sehr grossen Hund (Deerhound, jetzt ist er zwar noch nicht so gross, da erst 17 Wochen alt) und ein ziemlich kleines Auto (Daihatsu Syrion). Ich habe ein gitter anfertigen lassen, welches ich hinter den Vordersitzen anbringen kann. So kann ich die Hintersitze runterklappen und mein Hund hat wunderbar platz und kommt mir beim Autofahren auch nicht in die Quere.
Kostenpunkt: ca. 250 Franken.

Liebe Grüsse, Maria