Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Hund als Einkaufshilfe

geschrieben von Conny + Fred(YCH) 
Der Hund als Einkaufshilfe
20. September 2002 13:22

Hallo!!Hat jemamd Erfahrung mit Gepäcktaschen für unsere Freunde!Ich würde gern meinen Hund(70cm SH,40kg,1,5 Jahre)langsam an Gepäcktaschen gewöhnen.Denke mir,wenn ich´s richtig anfange könnte es ihm Spass machen,mir beim tragen zu helfen.Die Helfer auf 4-Pfoten machen´s ja auch.Er könnte seine 5-6 Dummys und ähnliches selber tragen.Und warscheinlich hält es ihn auch vom Stöbern ab.Wo könnte es solche Taschen geben? Danke im Voraus.


20. September 2002 21:01

Hallo,
die Taschen gibt es dort, wo es auch Zuggeschirre gibt. Schau mal im Internet nach. außerdem auf allen CACIBs, dort ist mindestens ein Stand mit solchen sachen.
Für meine "Alte" habe ich die Taschen selber genäht und mit Klettband auf dem normalen Geschirr befestigt. Man muß nur darauf achten, daß auf dem Rücken kein dünner Riemen drücken kann, dann verlieren die Hunde schnell die Lust - logisch, we arbeitet sch on gern, wenns weh tut ;-))
Ansonsten macht es viel Spaß.
Viele Grüße von katrin



21. September 2002 14:43

hi Conny,

sieh dir mal den link an, da gibt es tolle packtaschen:
[kunden.www-pool.de]
und dann habe ich noch was gefunden, weiß aber nicht, ob die noch zu haben sind:
/anzeigen/1066/msg21147.html

lg
Birgit & Scotty



21. September 2002 15:46

Hallo Birgit!Danke für den link.Die Taschen sind so gut wie gekauft.e.l.Gruss C.+ F.


21. September 2002 15:50

: Hallo,
: die Taschen gibt es dort, wo es auch Zuggeschirre gibt. Schau mal im Internet nach. außerdem auf allen CACIBs, dort ist mindestens ein Stand mit solchen sachen.
: Viele Grüße von katrin
:
: Hallo,Katrin! Danke für die Info.Grüsse aus Hessen.C.+F.