Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cabriobrille für Hund?

geschrieben von Viola(YCH) 
Cabriobrille für Hund?
20. September 2002 13:14

Hallöchen,

jetzt möchte ich nochmal Eure Meinungen zu einem ganz anderem Thema hören. Wir haben als Zweitwagen ein Cabrio wo unsere Schäferhündin total gerne mitfährt und ganz begeistert ihr Näschen in den Wind hält ;-)Die Zugluft ist ja nicht so gut für die Augen,ich möchte auch nicht,dass sie eine Bindehautentzündung bekommt oder so. Jetzt habe ich von einer sogenannten CabrioBrille für Hunde gehört, die man auch für teures Geld (um die 80 Euro ) im Internet kaufen kann.Sie soll weich gepolstert sein und flexible Riemen haben,der Hund soll sie auf jeden Fall bequem tragen können. Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einer Brille gemacht? (Die Meinungen zu der Brille, wo man sie kaufen kann sind durchweg alle positiv)Ich will auf keinem Fall aus unserem Hund ein Modepüppchen machen,mir geht es dabei wirklich nur um den Schutz ihrer Augen.Hab gelesen,dass die Brille z.B. auch bei Hunden im Schnee eingesetzt wird gegen die starke Sonnenreflexion.

Eure Meinung?

Gruß
Viola


20. September 2002 14:06

Kann man den Beitrag auch ins andere Forum Zubehör wechseln?
Gehört ja hier gar nicht rein ;-)
Hab mich vertan

Gruß
Viola

20. September 2002 15:06

hei
einbekannter hat so ein ding.hund ist jedesmal stinkbeleidigt,wahrsch.denkt er,er mache sich als rüde lächerlich vor der damenwelt:-)
taugen tut sie durchaus etwas,also wenn schon cabrio,dann bitte mit schutz.
aber prinzipiell:bin ich absolut gg so etwas(nciht die brille,sondern das cabriofahren).
das hat versch.gründe:
-kotzt es mich an,wenn dann im umkreis plötzlich mehrere cabriohunde rumfahrn,nur weil einer begonnen hat,die aber von brille etc nix wissen wollen
-kommt es immer wieder zu unfällen.entw hund springt raus,ob aus steh.o fahr.fahrzeug,oder er erhängt sich beinahe,weil man ihn wg des rausspringen könnens angebunden hat.sicher wäre ich mir da nie,denn auch ein hund,der hört,kann mal doch was so interes.sehen,daß es mit ihm durchgeht,von dahinterfahrenden kfz gar nciht zu reden,und sowieso nicht,wenn man dadurch nen unfall ev mit pers.schaden verursacht.jeder hundecabriist sollte sich also ne schaufel mitnehmen,damit er sich das eigene loch gleich graben kann
-möchte ich meinen hund nicht über meine schirmmütze segeln sehen,wenn
es kracht
-wird sich die vers.dankend bei mir melden
gruss pat

20. September 2002 17:18

Hallo Viola,

mein Hund hat seit kurzem eine Sonnenbrille zum autofahren.

Wir haben zwar kein Cabrio, aber möchten doch mal die Fenster auf machen. Meine Hündin lässt sich auch gerne den Wind um die Nase pfeifen. Leider hatte sie vorher auch schon mal entzündete Augen und so mussten wir immer mit geschlossenen Fenstern fahren. Seid sie ihre Brille hat, können wir ohne bedenken die Fenster öffnen - keine entzündeten Augen.

Ich empfehle Dir eine Brille zu kaufen. Meine habe ich unter folgendem Link bestellt, war innerhalb ein paar Tagen da.

[www.dog-goes.com]

Und gewöhne den Hund langsam mit viel Leckerli daran.

Gruss
Karin + Hera


23. September 2002 10:42

Hallöchen,

danke für Deine Antwort..im anderen Forum komm ich vor lauter Antworten auf meine Frage gar nicht mehr nach mit Schreiben ;-)
Ich denke Probleme wird sie mit dem Tragen nicht haben,lässt eigentlich so alles mit sich machen und anziehen..ob jetzt normales Halsband,oder Kettenhalsband, oder Brustgeschirr zum Autofahren, war bis jetzt alles kein Problem...Vielleicht werd ich zum nächsten Frühjahr dann das Geld mal investieren ;-)

Viele Grüße
Viola

23. September 2002 10:50

Hallo Pat,

danke für Deine Meinung. Ist ja jedem selbst überlassen,ob er Cabrio Fahren mit Hund jetzt affig findet oder nicht, ich seh halt nur,dass es ihr gefällt und normalerweise fährt sie ja auch im Van mit (ist also kein Dauercabriohund)
Was "kotzt" Dich jetzt daran an,dass der Hund in Deinem Umkreis im Cabrio sitzt? Hab ich irgendwie nicht verstanden..kotzt es Dich z.B. auch an wenn jetzt in Deiner Umgebung mehrere BMW´s rumfahren, oder was weiß ich, Twingo´s etc?
Mein Hund wird außedem weder aus dem Wagen springen (ist eh sehr ruhig beim Fahren) noch sich aufhängen am Halsband,da sie im Auto immer sicher mit Brustgeschirr mitfährt,welcher im Gurt befestigt wird. Dann hat sie noch die ganze Rückbank für sich.Also, dass sie rausspringt wird durch das Brustgeschirr auf jeden Fall vermieden, und dass sie im Falle eines Aufpralls durch die Gegend fliegt ja sowieso,da sie befestigt ist..und Thema Versicherung :ich bin versichert, mein Hund nat. auch...also,alles in allem kann ich jetzt keine Argumente finden, welche gegen das Cabrio fahren sprechen sollen aus Deiner Argumentation heraus.

Viele Grüße
viola