Kudde" von Sabro" :: Hunde Zubehör & Accessoires

Kudde" von Sabro"

von Eva & Jacky(YCH) am 26. September 2002 06:41

Hallöchen,

mich würde es interessieren, wie eure Hunde die "Kudde" annehmen bzw. welche Größe ihr für euren Hund benutzt. Leider kann ich euch keinen Link setzen, da ich das technische nicht blicke.

Grüßle
Eva

P.S.: die Kudde gibt es bei www.sabro.de


von Miriam(YCH) am 26. September 2002 06:49

Hallo Eva !

Die Kudde ist ein tolles Teil ! Sie ist schön weich, hat aber trotzdem einen abwaschabren Bezug. Das finde ich optimal, denn unser Labrador verspeist darin immer seine Knochen, Schweineohren etc.
Er legt sich gerne hinein, weil der Bezug sich eher kühl anfühlt. Außerdem ist der leicht erhöhte Rand eine schöne Ablage für den ach so schweren Hundekopf *grins*.

Die genaue Größe weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube so 100 x 70 cm.

Viele Grüße, Miriam

von Heike M.-N.(YCH) am 26. September 2002 06:56

Hallo Eva,
ich habe mich von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen und auch so ein megateures Ding gekauft, weil ich dachte, das sei das non-plus-ultra als Hundekorb. Leider war ich ganz allein dieser Meinung, meine Hündin hat vier Wochen das Ding nicht mit dem Hintern angesehen. Einen letzten Versuch wollte ich noch starten, bevor ich die Kudde wieder zurückschicke und habe ein Lammfell in die Kudde gelegt. Nun akzeptiert sie die Kudde, schläft auch hin und wieder darin, aber der absolute Lieblingsplatz ist es nicht.
Falls Du die Kudde kaufen solltest, schmeiß den Karton nicht weg, Du hast einige Zeit ein Rückgaberecht :-)
Grüsse
Heike

von Kathi(YCH) am 26. September 2002 07:18

Hi Eva,

: mich würde es interessieren, wie eure Hunde die "Kudde" annehmen

anfänglich eher zögerlich, inzwischen aber begeistert. Sie liegen sehr gern drin (am liebsten mit einer dünnen Fleecedecke). Zeitweise hatte ich eine Riesenkudden (120x80) worin 2 Hunde Platz hätten. Nachdem ich dann öfter Zankereien schlichten müßte (1 Hund lag drin, der 2. wollte mit rein und durfte nicht) habe ich auf 1-Hund-Kudden (100x80) umgestellt.

: bzw. welche Größe ihr für euren Hund benutzt.

s. oben. Sind zwar etwas knapp, aber die Hunde finden es OK.

Gruß
Kathi

von karo(YCH) am 26. September 2002 07:56

Hallo Eva!
Meine Schäfer/Rottimixhündin hat eine Kudde 80x100. Ist eigentlich zu groß für sie (Schulterhöhe 50cm), eine Nummer kleiner hätt´s auch getan. Sie benutzt die Kudde als Nachtlager. Steht in unserem Schlafzimmer, und wird auch wirklich jede Nacht benutzt - die kudde meine ich. Naja, das Schlafzimmer auch *g*.
Ein bißchen störend finde ich an der K., daß die Krallen auf dem Kunstleder so´n Krach machen, aber ein Stück Stoff ´reingelegt und schon ist es auch direkt neben dem Bett zu ertragen. Im Winter lege ich noch ein Vetbed rein.
Also, ich kann mich nicht beklagen über das Teil. Meine Katzen haben inzwischen auch eine Kudde(bei ebay ersteigert). Und die beiden lieben das Ding auch!
Viele Grüße!
karo
:

von Sonja und Benny(YCH) am 26. September 2002 08:40

Hallo,

also ich finde die Kudde sehr gut. Er hat ein bisschen gebraucht sich daran zu gewöhnen aber seit dem die Kudde unter meinen Bürotisch liegt, ist das sein Lieblingsplatz geworden (und mein Fusswärmer *g*)

Nur im Sommer wird im die Kudde zeitweise zu warm und er legt sich auf den Steinboden.

Der Kauf hat sich gelohnt

VG
Sonja und Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren