Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Körbcheneinlage?

geschrieben von Simone(YCH) 
Körbcheneinlage?
03. Oktober 2002 11:11

Hallo,
ich habe für meinen Hund so ein Weidenkorb in dem eine Wolldecke drin liegt. Durch einen unerhofften Geldsegen möchte ich aber nun mal endlich eine richtige Korbeinlage kaufen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nur so ein Kissen kaufe oder doch etwas schöneres ein Lammfell vieleicht?
Was habt ihr den so im Körbchen und was ist sinnvoll und praktisch?
Ich würde mich über einige Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
Simone


03. Oktober 2002 12:29

Hallo Simone,
Ich habe für meinen Hund ein Kissen mit Wollseite und Stoffseite. So drehe ich es der Temperatur nach auf die eine oder andere Seite. Obschon ein Hund nicht so schnell friert, liegt er doch mal gerne gut schnuckelig.
Grüss dich. Chantal

03. Oktober 2002 21:30

Hallo
Ichhabe für meine Maus eine Kudde und im Winter noch ein Vetbed drinnen. Das Weidenkörbchen hat genau 7 Monate gehalten dann war es nur noch Stückwerk;-) Die Kudde ist echt spitze un dzu Not kan Mann / Frau auch eine Nacht mit auf dem Körbchen verbringen wenn s Nötig ist ;-).
die Kudde bekomms Du bei Sabro. Das Vertbett eigentlich bei jedem Versand ;-) Achte Aber daruf das es heiß waschbar ist. Ist übrigesn so was wie ein Syntetisches Scahfsfellund einfach viel leichter zu reinigen einfach bei 60 -95 ° in die Waschmaschiene.
Bye Heike
:


04. Oktober 2002 11:26

Hallo Heike,
wir haben bereits eine Kudde für unseren anderen Hund. Die Kudde wird aber nicht gerne genutzt. Das Weidenkörbchen haben ich nun schon 2 Jahre und es ist immer noch in einem Topzustand.
Kann man Schaffell nicht waschen?
Liebe Grüße
Simone


04. Oktober 2002 11:48

Hi,

nach meinen neusten Erfahrungen scheint Schaffell der absolute Brüller zu sein für Hunde. Ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht kriegt man ja mal eins gebraucht, was man zumindest im Winter mit in den Korb legen kann. Aber auch unter das Lammfell gehört noch ein Inlay. Meine lieben es!

Gruß,
Yna


05. Oktober 2002 01:19

Hallo Simone
Schaffell kan man eigentlich nicht waschen. Das Leder wird spröde un das Fell riecht in der Regel auch nciht gut halt wie nasses Schaf;-) Mann kann zwar mit Leder/Sattelseife ran aber so Optimalist das auch nicht. Schafell kanst Du mit Omis Pelzmantel vergleichen ;-) ist ja nix anderes.
Ich bevorzuge Vetbetten die gehen auch bei 60 oder bei der guten qualität bei 95 ° C in die Waschmasiene und die gibt es in vielen verschiedenen Farben *gg* immer so gewählt das die Haar nich tso auffallen *gg*
Bye Heike