Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
eure erfahr.mit leuchthalsbändern
08. Oktober 2002 16:25

Hi Pat!

: wenn ich mir die diversen blinklichter so ansehe,frag ich mich,wie man die sieht,wenn sie zb am halsband hängen,aber quasi auf der brust,und hund in gerader linie von mir wegläuft?dazu das ding rechts u links vom hundehaar sozusagen abgeschirmt ist?

Aus just diesem Grund (Licht hängt am Halsband immer vorn und im Brustpelz) gibt's bei Indy Sabro-Geschirr mit Reflexstreifen und rechts und links ein Blinklicht (Fahrradrücklicht, die kleinsten, weil man dafür richtige Batterien und keine Knopfzellen braucht). Zu seinem Ärger sehe ich ihne damit überall :-)

Blinkegrüße,
Katja

08. Oktober 2002 18:39

Hallo Pat
Ich habe seit Jahren ein Leuchthalsband mit Blinklichtern. Das ziehe ich meiner schwarzen Pudelhündin im Lendenbereich an. Bei einer Langarrigen Pudeldame einfach perfekt. Am Hals verschwindet das Band unter den Haaren.
Um den Bauch sehe ich sie auf 3oo Meter Entfernung.
Gruss Conny sky und Benji

08. Oktober 2002 19:06

Hallo Irene!
Du schreibst, die Halsbänder sind wasserdicht. Bedeutet das bei Regen, oder kann der Hund wirklich damit schwimmen, ohne das was passiert, bzw. das Ding dann kaputt ist? (Meiner hält sich nämlich für einen Seehund!)
Gruß Birgit

08. Oktober 2002 19:35

Hallo Pat!

Ich hatte für meine Tibet Terrier Hündin auch so ein blinkendes Halsband. Eigentlich war es ganz gut, nur dass die langen Haare meiner Hündin immer darüber fielen. Dadurch hatte das blinken nicht so viel erfolg. Ich habe ihr dann so eine reflektierende Sicherheitsweste gekauft, die auf jeden fall besser ist. Dazu habe ich meistens auch noch das Blinki an.

Viele Grüße
Nora

08. Oktober 2002 19:56

Hallo Birgit,

bei Regen habe ich die Teile schon probiert - Regendicht. Die Enden, also um die Batterie, sind mit Isolierband umwickelt. Ich lasse meine Hunde nie mit Halsbändern schwimmen, ist mir zu gefährlich. Sind deine Hunde Mondscheinschwimmer?

Irene

09. Oktober 2002 06:21

Hallo Nora

:erfolg. Ich habe ihr dann so eine reflektierende Sicherheitsweste :gekauft, die auf jeden fall besser ist.
Bei einer refl. Weste muss aber immer eine Lichtquelle da sein.
Ich glaube, es ging darum, den Hund auch im dunklen Wald zu sehen.
Viele Grüße
Eve