Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
eure erfahr.mit leuchthalsbändern
09. Oktober 2002 15:28

hei
doppelt gesichert ist prinz.besser als solosicherung:-)vor allem,wenn das feeling nicht stimmt,man sich also mit der solovariante unwohl fühlt.und nat. ist eine reflekt.decke,also grössere fläche besser geeignet,was die umrisse angeht.zur dichte der bänder kann ich nicht urteilen,noch keine erfahrung.
gruss pat

09. Oktober 2002 17:32

Hi Annette,

tragen deine Schäfer diese Leuchtbänder mit oder ohne Moosgummikragen?

Gruß
Nele & Cisko mit Kragenmähne

09. Oktober 2002 19:22

Hallo Irene!
Habe nur einen Hund, und der lässt echt keine Pfütze aus. Wir gehen abends auch schon mal an die Niers (kleiner Fluss) und kommen im Stockdunkeln zurück, da wäre es schon toll, das Halsband wäre super wasserdicht. Aber ich werde es mir auf jeden Fall anschaffen. Jetzt hat er eins mit den roten Blinkbirnchen, finde ich ganz ätzend, habe aber letzten Winter nichts anderes gefunden. Ständig fällt die Hälfte der Birnchen aus wegen Wackelkontakt!
Mein Hund geht übrigens bei 10 Grad minus auch noch schwimmen! Dann sieht er immer aus wie ein Igel, weil sein Bauchfell dann ganz stachelig gefroren ist. Er hat sich aber noch nie erkältet. Ist schon ein verrückter Kerl.
Nochmals Danke für Deine Auskunft!
Gruß Birgit

10. Oktober 2002 09:43

Hallo Birgit,

sieh dir mal den Link von Annette an, die Firma welche die Halsbänder herstellt (Q-Products) versiegelt diese auch wasserdicht!

Viele Grüße
Nele & Cisko

P.S. Cisko geht auch bei den unmöglichsten Temperaturen baden und sieht anschließend aus wie ein Stacheltier ;-).

10. Oktober 2002 20:03

Hi Nele

Ursprünglich hatte ich die Halsbänder mit Kragen bestellt aber die fand ich nicht besonders gut. Sie haben sich beim Tragen oft verdreht und zusammengeschoben und hingen dann recht nutzlos am Hundehals herum. Hab sie deshalb rel. bald abgeschnitten und jetzt werden die Halsbänder pur getragen.

Gruß Annette

11. Oktober 2002 11:23

Hi Pat,

leuchten muss es ja nur im Dunkeln,..also tut´s bei uns ein ganz normales Klett-Band das es mal im Aldi gab und eigentlicht für Jogger gedacht war.Durch die Klettverschlüsse konnte ich zwei Bänder miteinander verbinden, so dass sie bei unserem Schäferhund locker um den Bauch passen.Besonders stören tut es sie nicht, und blinken tut es auch noch ;-)..ist ja auch nur für Abends gedacht, wenn es schon dunkel ist..dafür langt das schon.

viele Grüße
viola