Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschuhe

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Hundeschuhe
17. Oktober 2002 06:39

Hallo,

ich möchte unbedingt für den heurigen Winter Schuhe für meine Hunde, da sie voriges Jahr sehr gelitten haben. Hat jemand Erfahrungen, ich habe gehört, dass sie schnell kaputt sind und sich mit Nässe ansaugen und einen schweren Klumpen bilden?

Würde mich über Anregungen sehr freuen.

Liebe Grüße, Lore


17. Oktober 2002 06:41

Hi,

wieso haben die Pfoten Deiner Hunde gelitten? Streusalz? Da hilft einfetten mit Vaseline und hinterher abspülen mit lauwarmen Wasser.

neugierige Grüße
Kathi

17. Oktober 2002 09:26

: Hallo Lore,
:
Hat jemand Erfahrungen, ich habe gehört, dass sie schnell kaputt sind und sich mit Nässe ansaugen und einen schweren Klumpen bilden?
:
Schau doch mal bei www.globetrotter.de, dort in der oberen Leiste A-Z anklicken, dann H anklicken, dort erscheint eine Liste, hier Hundezubehör anklicken. Die Hundeschuhe, die dort angeboten werden sind sehr brauchbar (habe ich auch für meine beiden) und zudem noch haltbar.
Ansonsten vielleicht mal Zubehör Schlittenhundesport über eine Suchmaschine suchen. Die Booties, die die Schlittenhundesportler ihren Hunden anziehen, sollen einfach unschlagbar sein.

Liebe Grüße

Sonja

21. Oktober 2002 16:07

Hallo Lore

Mir blieb vor ein paar Tagen leider nichts anderes übrig als ziemlich schnell auf die Suche nach Hundeschuhen zu gehen. Meine Hündin hat sich an beiden Hinterbeinen durch einen schweren Sturz ziemlich verletzt. (das verflixte Herbstlaub) Um die Verbände vor der Nässe zu schützen kaufte ich die hohen Hundeschuhe von Sabro. Ich war erstaunt wie gut sie sitzen und wie gut sie darin laufen kann. Ich dachte eigentlich die Investition von Sfr.37.-- (etwa 55 Euro)pro Schuh hätte sich gelohnt. Nun seit heute Nachmittag hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Die Verbände waren nämlich durch und durch nass, obschon der Schuhe im unteren Bereich an sich aus Gummi besteht und das Obermaterial extrem wasserabstossend sein soll!!
Also für die Erhaltung von trockenen Pfoten und Verbände nicht geeignet (gibt aber kein schwerer Klumpen) aber als Pfotenschutz bei Verletzungen toll und wahrscheinlich reicht es auch noch für den "Wintersport";-)) falls der Schnee nicht zu nass ist.
Ich hoffe und das nicht nur für o's Verbände, dass sich der Regengott bald genug ausgetobt hat und endlich wieder eine trockenere Wetterperiode kommt.
Viele Grüsse
ariane+o


21. Oktober 2002 16:48

Hallo Ariane,

danke für dein Info. Nachdem ich sie ja nur als Schutz gegen das Streusalz brauche, werde ich mir diese mal anschauen. Der Preis wäre auch oK.

Es tut mir leid, dass die Schuhe für deine Zwecke nicht geeignet waren.

Liebe Grüße, Lore

22. Oktober 2002 07:13

Hallo Lore

Bitte entschuldige, ich habe mich gründlich verhauen betreffend des Preises, natürlich sind es ca. 25 Euro pro Schuh und nicht 55.
Viele Grüsse
ariane+o