Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schuhwerk?

geschrieben von susanne(YCH) 
schuhwerk?
18. Oktober 2002 05:50

hallo, Ihr alle,
jetzt geht ja die kalte matschzeit wieder los, und ich habe letztes jahr keine gute schuhlösung gefunden, vielleicht habt Ihr ja einen tip?
im grunde suche ich nach gummistiefeln (abwaschbar!) ohne sockenrutschfaktor, mit gutem profil und fussbett, in denen mir nicht die zehen abfrieren... danke schon mal! lg, susanne


18. Oktober 2002 06:00

Hi,

gibt es bei Euch eine Filiale der Raiffeisen-Genossenschaft? Dort gibt es superwarme, gefütterte, rutschfeste Gummistiefel. Kosteten zu DM-zeiten ca. DM 70,- sind ihr Geld aber definitiv wert.

Gruß
Kathi

18. Oktober 2002 07:04

mojn, kathi!
das klingt super, ich will mal schauen, ob es das hier gibt... merci!

18. Oktober 2002 08:45

: Schau doch mal bei einem Metzgerei-Zubehör-Händler bzw. im Arbeitssicherheits-Handel. Es gib speziell für Schlachtereien Gummistiefel, die gefüttert sind und mit echtem Fußbett. Sind aber nicht billig, ich hab die nicht-gefütterten genommen (billiger) und zieh dicke Funktions-Socken an. Das Fußbett ist genauso bequem wie Birkenstock...
Alternativ: Gute Wanderschuhe, bei Regen mit Gamaschen, oder Feuerwehrstiefel, die sind aber leider relativ schwer. Es gibt welche mit Klimafunktion, wo man keine Schweißfüsse kriegt, und warm und rutschfest sind die auch.
LG
Sylvia

18. Oktober 2002 10:29

Hallo Susanne!

Vor dem Schuhproblem stehe ich aber auch noch, das liegt aber an meiner Schuhgröße (36), der Typ bei Kettner hat sich kaputtgelacht als ich anmerkte, daß die Schuhe nicht nur funktionell, sondern auch noch schön sein sollten...das am Rande.
Ist ja nicht jederamnns Sache, aber gerade Jagdausrüster (Frankonia, Kettner etc.) haben furchtbar gute Sachen anzubieten, hab neulich jemanden mit Aigle-Gummistiefeln gesehen - dolle Teile. Also wenn Geld kein k.o.-Kriterium ist, dann würd ichs mal riskieren

gruß
ashi

Das Jackenproblem hab ich übrigens gelöst, sie sollte heute oder morgen kommen *freu*.

18. Oktober 2002 11:06

@ashi
ehrlich?? damit schlage ich mich auch noch herum, die wachsjacken sind mir echt viel zu teuer :-(

an alle: danke, ich werde mich tatsächlich mal in der profi-ecke informieren..

lg, susanne