Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
schuhwerk?
18. Oktober 2002 13:59

Hallo Katja!

Mag eigentlich auch lieber muckelig warme, gut stützende Wanderschuhe, Susanne wollte eher was Gummistiefelartiges.
Hab neulich zwei Leutis mit Hundi und Moonboots gesehen *kicher*, aber die hatten ganz bestimmt warme Füße

nächsten Winter geb ich dann Geld für gute Schuhe aus *heul*

gruß
ashi

18. Oktober 2002 14:49

Hi Susanne,

ich kann nur immer wieder die "Parcour" von Aigle empfehlen. Es gibt sie sowohl mit temperaturausgleichendem Neoprenfutter als auch mit einfachem Baumwollfutter.
Ich habe die mit Baumwollfuter und bin SEHR zufrieden damit. Sie sind hervorragend geschnitten, so dass sie sehr gut sitzen und man auch längere Märsche damit schmerzfrei übersteht.
Schweissfüsse bekommt man darin auch nicht, jedenfalls nicht wenn man nicht schon vorher welche hatte ;-).
Der einzige "Nachteil": sie sind nicht eben zum Schnäppchenpreis zu haben. Qualität hat eben seinen Preis, in diesem Falle ca. 90 Euro für das Modell mit Baumwollfutter und ca. 150 Euro für die neoprengefütterte Variante.

Viel Spaß bei der Auswahl,
Nele & Cisko



18. Oktober 2002 17:12

hi katja,

:
: Bin auch mehr der Wanderstiefelfan mit einem Paar Gummistiefel als Tiefdreckreserve :-)

ich habe mit diesen "gummi-stiefeln" geliebäugelt damit ich die *über-alles-geliebten-lowa-wanderstiefel* etwas schone... hab´s aber dann gelassen... wäre für mich aber die einzige (bekannte) alternative gewesen da ich "richtige" Gummistiefel nicht mag.

bzw. die gummi-stiefel von aigle sind sicher "fast" so teuer wie gute wanderschuhe... und gummi-stiefel zieht man sicher nur ein paar wochen im jahr an.

drum habe ich eben auch die "365-tage-im-jahr-schuhe" empfohlen....

ist nämlich wie bei den wasserdichten jacken: billig muss nicht gleich günstig sein...

wenn ich das geld das ich für meine ganzen "schnäppchen-jacken" zusammen legen würde, hätte ich längst eine super-geniale wasserdichte und atmungsaktive regenjacke *schnief*

LG

Barbara

18. Oktober 2002 17:19

Hallo Susanne,

ich habe mir welche bei eBay ersteigert ... absolut klasse die Dinger ... und sauwarm :-))

Viele Grüsse
Christiane & Kira



18. Oktober 2002 17:27

Hallo BArbara!

: ich habe mit diesen "gummi-stiefeln" geliebäugelt damit ich die *über-alles-geliebten-lowa-wanderstiefel* etwas schone...
Jepp, die habe ich auch - aber wenn es richtig ekliges Wetter ist, brauche ich einfach noch ein zweites Paar Schuhe. So schnell werden die auch nicht wieder trocken, leider!

: bzw. die gummi-stiefel von aigle sind sicher "fast" so teuer wie gute wanderschuhe... und gummi-stiefel zieht man sicher nur ein paar wochen im jahr an.
Meine alten Gummistiefel haben dieses Jahr nach... warte mal... mindestens 20 Jahren ein Loch in der Sohle gekriegt. Und ich habe sie auch schon von meiner Mutter geerbt, sie haben also echt lange gehalten. Das waren ganz gewöhnliche gelbe Friesengummistiefel, von denen Indy als Welpe mal einen Teil des blauen Oberrands entfernt hat. Ich vermisse sie fast ein bißchen ;-) Werde mir aber nun doch mal ein neues Paar besorgen.

: wenn ich das geld das ich für meine ganzen "schnäppchen-jacken" zusammen legen würde, hätte ich längst eine super-geniale wasserdichte und atmungsaktive regenjacke *schnief*

Die Schnäppchenleinen, -Halsbänder und sonstigen Dinge haben mich auch schon ein kleines Vermögen gekostet *seufz* Aber andererseits ist teuer auch nicht unbedingt gleich gut, es ist dann halt nur noch ärgerlicher, wenn es Brack ist.

Viele Grüße,
Katja

19. Oktober 2002 16:18

Hallo Susanne
Schau Dich doch mal bei den SNOWBORD - Schuhen um. Dort gibt es welche, die unten Gummi haben, oben und innen aber einen herrausnehmbaren Innenschuh.
Bis jetzt bin ich mit diesen Dingern immer sehr gut gefahren (Bis mein Mann sie für die Arbeit von mir geklaut hat.(Das Los von der gleichen Schuhgrösse)
Gruss Conny Sky und Benji